Umckaloabo

Umckaloabo ist schwer auszusprechen und doch mittlerweile in fast aller Munde, wenn es um die Behandlung von Husten und Bronchitis geht. Umckaloabo ist ein Medikament aus einem Wurzelsud, welcher bereits seit Jahrhunderten von den afrikanischen Zulu-Stämmen als Heilmittel bei Atemwegserkrankungen eingesetzt wird. Nun ist dieses pflanzliche Heilmittel unter dem Namen Umckaloabo auch in unseren Apotheken erhältlich.

Umckaloabo – Allgemeines

Bei Umckaloabo handelt es sich um Tropfen aus einem Wurzelextrakt, welches aus der Kapland Pelargonie gewonnen wird. Diese Pflanze, welche zu den Geranien gehört, ist sehr selten und wächst ausschließlich in Südafrika und auch hier nur auf einem begrenzten Gebiet. Die Wurzel wird dann von Hand geerntet, wenn diese drei Jahre alt ist. Die Pflanzen für das Medikament Umckaloabo werden hierfür extra auf einer Plantage angebaut, wobei hier nebenbei bemerkt auch aufgrund der wieder neu entdeckten Wirksamkeit der Pflanze viele Arbeitsplätze entstanden sind.

Umckaloabo – Wirkungsweise

Umckaloabo ist bekannt dafür, dass es vor allem bei Infekten der Atemwege helfen kann. Hier hat das Umckaloabo vor allem eine Dreifach-Wirkung:

Bakterienvermehrung wird gehemmt

Das Umckaloabo legt einen Schutzfilm über die betroffenen Schleimhautzellen und verhindert so das weitere Eindringen von Krankheitserregern. Die Erreger, die bereits in die Schleimhautzellen eingedrungen sind, werden an der Vermehrung aktiv gehindert.

Stärkung der Abwehrkräfte

Das Immunsystem wird durch besondere Wirkstoffe des Umckaloabo zur Bildung von Killerzellen animiert, die wiederum die Viren abtöten. Aber nicht nur die Bildung der Killerzellen wird hier aktiviert, sondern auch die Bildung von Fresszellen sowie weiteren körpereigenen Abwehrstoffen, was insgesamt die Abwehrkräfte nicht nur stärkt sondern auch gleichzeitig stark zunehmen lässt.

Schleimlösend

Das Umckaloabo hat neben den bei den oben genannten Effekten auch eine schleimlösende Wirkung. Das Abhusten wird so deutlich erleichtert, was gleichzeitig auch den Nährboden für neue Erreger entfernt.

Anwender bestätigen durch die umfassende Dreifach-Wirkung des Umckaloabo, dass sie bedeutend schneller wieder gesund geworden sind, als mit anderen Hausmitteln.

Umckaloabo – Nebenwirkungen

Da es sich beim Umckaloabo um ein natürliches und vor allem pflanzliches Heilmittel handelt, sind hier so gut wie keine Nebenwirkungen bekannt. Aus diesem Grund ist das Umckaloabo bereits für Kleinkinder ab 1 Jahr zugelassen. Es greift auch nicht in der Erregerstoffwechsel ein, was zur Folge hat, dass es hier zu keiner Resistenz gegenüber dem Medikament komme kann.

Umckaloabo – Anbieter

Das Umckaloabo erhalten Sie rezeptfrei in jeder Apotheke bzw. in jeder Internet-Apotheke. Aber auch im Ausland können Sie das Medikament mit dem Wirkstoff der Wurzel der Kapland Pelargonie ohne Probleme erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Umckaloabo"

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
AngieW

Ich habe es auch erfolgreich ausprobiert. Der Name ist natürlich gewöhnungsbedüftig, aberdarauf kommt es nicht an. Der Geschmack ist recht fruchtig, aber auch sehr erdig wie ich finde. Aber ist natürlich alles subjektiv.

Melli

Seit vielen Jahren wende ich das Mittel an und bin immer sehr zufrieden. Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und sage, es kräftigt das Immunsystem. Immer dann, wenn Erkältungswellen im anrollen sind, mache ich sozusagen eine Kur damit. Der Erfolg bestätigt mir die Wirksamkeit.

wpDiscuz