Moliets-Plage


Moliets-Plage

Moliets-Plage liegt nahe der Stadt Mimizan, die ca. 60 km von der spanischen Grenze entfernt ist, im Südwesten Frankreichs direkt am Atlantik. In der Nähe von Moliets-Plage liegt der See Courant d’Huchet. Die Ausläufer des kleinen Gewässers suchen sich erst durch Wälder mit einer fast schon tropischen Vegetation ihren Weg zum Ozean, bis er dann entlang malerischer Dünen endgültig in den Atlantik mündet.

Die kleine Ortschaft Molites-et-Maa befindet sich in der Nähe des Strandes Moliets-Plage und ist für viele Touristen Ausgangspunkt zu, Moliets-Plages. Am Strand selbst ist eine kleine Touristensiedlung entstanden, welche ausschließlich aus Hotels sowie Campingplätzen besteht.

Unterkünfte

Am Moliets-Plage stehen den Besuchern Hotels in verschiedenen Kategorien sowie zwei Campingplätze zur Verfügung, welche aber ebenfalls sehr komfortabel ausgestattet sind. Bungalows können bei den Campingplätzen rund um Moliets-Plage angemietet werden. In der näheren Umgebung des Moliets-Plage finden sich noch weitere Hotels und andere Schlafmöglichkeiten, was gerade in der Hochsaison von Vorteil ist.

Wassersport

Der Moliets-Plage zieht jedes Jahr besonders die Windsurfer an. Die Wind- und Wasserverhältnisse sind hier besonders gut geeignet.

Auch Touristen, welche ein ausgiebiges Sonnenbad am Strand nehmen möchten, sind hier gut beraten.

Courant d’Huchet

Der See Courant d’Huchet ist bei Touristen ebenfalls sehr beliebt. Eine Bootstour auf dem See gilt als Muss. Diese Bootsausflüge sind aber so beliebt geworden, dass sie der Natur zu liebe mittlerweile nur noch als geführte Bootsausflüge angeboten werden. Gerade in der Hochsaison solltet Ihr rechtzeitig reservieren – am besten mehrere Tage vorher –

Naturschutzgebiet

Das Gebiet zwischen dem See und dem Atlantik am Moliets-Plage ist wegen seiner üppigen Vegetation, die fast schon tropisch anmutet, zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Wer ihr wollt, könnt Ihr sie zu Fuß oder mit einem Fahrrad erkunden.

Moliets-et-Maa

Moliets-et-Maa, die kleine Ortschaft in der Nähe des Moliets-Plage, sollte für kulturell interessierte Touristen als Ausflugsziel mit auf dem Reiseplan stehen.

Adrénaline Parc

Eine Abwechslung ganz anderer Art bietet der Freizeitpark Adrénaline Parc unweit des Moliets-Plage, der Spaß für die ganze Familie verspricht. Der Name soll hier Programm sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.