Büromöbel & Bürotechnik

Reisebüro-Möbel

Reisebüro-Möbel sind speziell für Reisebüros entwickelte Einrichtungssysteme, die dem Präsentieren von Reiseunterlagen und dem Kundenkontakt besonders gut gerecht werden. Ob Sie gebrauchte Reisebüro-Möbel oder individuell gefertigte Raumlösungen erwerben möchten – hier bekommen Sie einen Überblick über Reisebüro-Möbel.

Reisebüro-Möbel – Verschiedene Möbelsysteme

Um das Arbeiten in einem Reisebüro so praktisch und kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, gibt es für die verschiedenen Bereiche eines Reisebüros spezielle Reisebüro-Möbel, die möglichst aus einer Produktlinie miteinander kombiniert werden sollten:

Prospektklappenschränke

Zur Aufbewahrung der Reisekataloge findet man den Prospektklappenschrank in fast jedem Reisebüro. Man bekommt ein kleines Schrankelement mit fünf Prospektklappen ebenso wie große Einrichtungssysteme für eine ganze Wandfront mit sehr vielen Fächern. Die Fächer dieser typischen Reisebüro-Möbel bieten jeweils Platz für Katalogstapel im DIN A4-Format und haben einen Display aus Acrylglas, hinter dem die jeweilige Titelseite des Prospektes sichtbar ist.

Counter

In sehr großen Reisebüros macht ein Empfangs- und Beratungscounter Sinn, wo der Kunde eine erste Beratung und Orientierung erhält. Die weiteren Counter sollten in der Breite Platz für zwei Kunden bieten, um eine optimale Beratung zu gewährleisten. Gerne werden hier leicht nach innen abgerundete Tische verwendet, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, zusammen mit dem Berater in einen Prospekt oder auf den Computerbildschirm zu schauen.

Wartezone

Für die Überbrückung von Wartezeiten sollten Sitzgelegenheiten (Sofas, bequeme Stühle) geschaffen werden, wo der Kunde bereits in Katalogen blättern kann.

Übrige Reisebüroeinrichtung

Zusätzliche Reisebüro-Möbel für den Stauraum von Akten, Buchungsunterlagen, Papieren und anderen Büromaterialien sind Aktenschränke, Rollcontainer und Sideboards.

Zubehör und Dekoration

Weitere ergänzende Reisebüro-Möbel und Zubehör sind:

  • Drehbare Displays für Reisekataloge (meist zur Selbstbedienung)
  • Displays mit Logos der Reiseveranstalter im oberen Bereich der Prospektschränke
  • Trennwände zwischen den einzelnen Beratungscountern
  • Drehbare Computerarbeitsplätze
  • Saisonale / geografische Dekorationen

Reisebüro-Möbel – Komplette Raumlösung

Bei der Einrichtung eines Reisebüros können Sie je nach Raumverhältnissen und finanziellen Mitteln unterschiedliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Einrichtungsbüros oder Schreinereien, die sich auf Reisebüro-Möbel spezialisiert haben, bieten meist eine Komplettlösung an. Von der Beratung über die Planung und Fertigung bis zur Montage wird alles aus einer Hand geliefert und aufgebaut. So erhalten Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen ein Reisebüro mit optimaler Raumnutzung und in hochwertiger Qualität.

Reisebüro-Möbel – Einzelne Möbelstücke

Bei einem geringeren Budget oder bei Ergänzung eines vorhandenen Reisebüros können Sie Reisebüro-Möbel auch einzeln erwerben. Die meisten Anbieter von Reisebüro-Möbeln haben zusätzlich zur Maßanfertigung auch einzelne fertige Module, die miteinander kombinierbar sind.

Reisebüro-Möbel – Gebrauchte Möbelstücke

Bei Auflösungen von Reisebüros kann man zum Teil recht preiswerte gebrauchte Reisebüro-Möbel erwerben. Hier muß man allerdings in Kauf nehmen, das die Reisebüro-Möbel nicht optimal zu den Raumverhältnissen passen oder nicht ganz dem eigenen Geschmack entsprechen.

Reisebüro-Möbel – Einrichtungsstil

Abgesehen von praktischen und funktionalen Gesichtspunkten sollten die Reisebüro-Möbel zum Konzept des Reisebüros passen. Für spezialisierte Reisebüros (z. B. für Asienreisen oder für Skandinavienreisen) empfiehlt sich entsprechend anmutendes Mobiliar. Bei Reisebüros mit allgemeinem Angebot sollten die Reisebüro-Möbel neutral und modern sein. Hier haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Hölzern und Metallen.

2 Kommentare

  • Beugen Sie bei mehr als 80 000 Stunden im Büro mit dem richtigen Bürostuhl gegen Rückenschmerzen und Haltungschäden vor. Unsere große Auswahl an Bürostühlen wird Sie bestimmt überzeugen. Unsere Spitzenmodelle, die Bürostühle mit der Duo Back Rückenlehne der Firma Rohde & Grahl entlasten Ihren Rücken über 50% gemäß medizinischer Untersuchungen. Ständige Neuentwicklungen und Verbesserungen unserer Bürostühle (Pending Bürostuhl Serie Freework, Duo Back Bürostuhl Balance, Bandscheiben-unterstützung für Xenium Net oder pneumatische Lordosenstütze für Xenium Classic) geben wir Ihnen die Sicherheit auf einen modernen rückenschonenden rückenentlastenden Bürostuhl Ihrer Wahl zu sitzen. Bei Hüftproblemen steht Ihnen die Arthrodesenstuhl Serie mit den unterschiedlich abklabbaren Sitzflächen zur Verfügung.Für Ihre Gäste, Besucher, Schulungen, Konferenzen haben wir die passenden Besucherstühle und Konferenzstühle dazu. Die Xenium Konference Stühle gehen bei Nichtbelastung durch die Memorie Funktion in den Ausgangszustand mit gleicher Höhe – Richtung zurück. Bei unseren Büromöbeln möchte ich gerne auf unsere Produktreihe der elektrisch höhenverstellbaren Bürotische hinweisen, die durch die Kombination mit dem Duo Back Bürostuhl in unseren Augen die optimale Produktergänzung um durch unterschiedliche Körperhaltungen vom Stehen zum Sitzen einfach Bewegung in den Arbeitsalltag bringt und somit die Bandscheibenversorgung anregt. Empfohlen spätestens alle 90 Minuten.
    Zur bessern übersicht unterteilen wir die Bürostuhl – Serien von der Fa. Rohde & Grahl in unterschiedlichen Sparten, um Ihnen die Auswahl und das vereinfachere Auffinden zu erleichtern. Die Firma Rohde & Grahl produziert in Deutschland Steyerberg Voigtei nähe Hannover. Erleben Sie die hohe Qualität, die durch die ständige Weiterentwicklung am Standort Deutschland der Bürostuhl – Serien erreicht wird. Sie erhalten einen überblick über die rückenschonden rückenfreundlichen ergonomischen Bürostühle mit cirka 25 Modellen mit unterschiedlichsten Ausstattungsmöglichkeiten und den dazugehörigen Besucherstühlen. Sie haben bei unseren Bürostühlen und Besucherstühlen eine 60 Monate vor Ort Herstellergewärhleistung seit dem 1.2.2010, welche Ihnen eine angenehme Abwicklung beschert , sollte einmal etwas fehlen.
    Brother stellt für den Büroalltag stabile, günstige Multifunktionsdrucker zum Drucken, Faxen , Scannen und Kopieren mit einfacher Bedienung in seinen Produktserien zur Verfügung. Durch die 3 – jährige Garantie sind die Geräte mit oder ohne Vorortservice für jeden Einsatz bestens gerüstet. Sie werden überrascht sein über die Funktionsvielfalt und auch über die günstigen Verbrauchspreise von Toner und Tinte
    Unser Onlineshop für Toner, Tinte und Papier ist sehr umfangreich und umfasst ca. 6000 Artikel, die täglich neu eingespielt werden. Mit günstigen Versandkosten erhalten Sie schnell Ihre angeforderten Kartuschen. Sie haben auch die Möglichkeit die Lieferfähigkeit im Shop zu überprüfen.
    Unser Bürobedarf – EDV Zubehör Shop umfasst ca. 60 000 Artikel aus allen Bereichen. Unsere Empfehlung zur Bedienung dieses Shops ist die Suchfunktion. Schnelle und kostengünstige Lieferung mit Übersicht der Verfügbarkeit der Bürobedarfs – Artikel. Leistungsfähige Preise mit einer Regellieferzeit von 24 h mit günstigem Versand.

  • Wir bauen und planen individuelle Reisebüroeinrichtungen.Wir bieten einen
    Schreinerservice für Umbau und Umzüge der Reisebüros.Wir bieten wertige Möbel
    in weit über 100 Dekoren.Wir bieten Planung,Bau,Montage sowie Finanzierung alles aus einer Hand.Sie finden uns im
    Internet unter http://www.innenausbau-paul-schneider.de

Kommentar abgeben