Kosmetikerin Ausbildung

Hier könnt Ihr Euch zum Thema werden mit anderen Lesern austauschen. Wahrt bitte gepflegte Umgangsformen und bleibt inhaltlich beim Thema <$MTEntryTitle$> werden.

Kosmetiker(in).

Schon in der Antike wusste der Mensch um die Bedeutung der Kosmetik für das Gleichgewicht von Körper und Seele.
Dies hat sich bis zur heutigen Zeit erhalten. Der Mensch von morgen wird immer höhere Ansprüche an seine Umgebung und seinen Körper stellen.
Die Kosmetikerin kümmert sich heute nicht nur um die äußere Schönheit, sondern kann mit ihren Kenntnissen über Ernährung, Bewegung und Naturkosmetik ganzheitlich auf das gesamte Wohlbefinden einwirken.

Kosmetiker(in). Wie läuft die Ausbildung?

Neben einer Basisausbildung mit Pflichtqualifikationen wie zum Beispiel Beurteilen und Reinigen der Haut, pflegende Kosmetik, dekorative Kosmetik oder kosmetische Massagen, werden zusätzlich Wahlqualifikationen festgelegt. Dadurch können dem Schwerpunkt des Ausbildungsbetriebes und/oder dem Interessensschwerpunkt des Auszubildenden Rechnung getragen werden. Zu den Wahlinhalten gehören die Hydrotherapie, der Visagismus, die spezielle Fußpflege, die permanente Haarentfernung, das permanente Make-up und die manuelle Lymphdrainage im kosmetischen Bereich.

Im praktischen Unterricht lernen Sie alle wesentlichen Behandlungsarten, die heute im Rahmen einer modernen Ganzheitskosmetik – also Kosmetik von Kopf bis Fuß – von einer gut ausgebildeten Kosmetikerin verlangt werden.
Zur dekorativen Kosmetik zählt die Beherrschung verschiedener Schminktechniken vom Tages- bis zum Laufsteg-Make-up und die Fähigkeiten kosmetischer Formkorrekturen. Bei der Hand- und Fußpflege erlernen Sie spezielle Behandlungsmöglichkeiten für Haut und Nägel.

Die apparative Kosmetik bietet der Kosmetikerin eine Vielzahl von ergänzenden und speziellen Behandlungsmethoden. Sie lernen den Umgang mit allen aktuellen Behandlungsgeräten.
Nach erfolgreicher Kosmetiker(in) – Ausbildung können Sie sich beispielsweise für folgende Qualifikationen ergänzend Weiterbilden: Visagistin, Ultraschall in der Kosmetikkabine, Lymphdrainage, Ganzkörper ölmassage, Aromatherapie, Aryuvedische Kosmetik oder Shihatsu für Kopf, Gesicht und Schulter.

Kosmetiker(in). Abschlüsse

Kosmetikerin ist kein geschützter Beruf. Im Prinzip kann sich jeder so nennen. Den Abschluss Kosmetiker(in) kann man im Crashkurs (4-6 Wochen) oder in einer 1 bis 2-jährigen Ausbildung an Berufsfach-, Abend- und Fernschulen mit unterschiedlichem Niveau und Kosten erreichen. Seit wenigen Jahren besteht auch die Möglichkeit den Beruf Kosmetiker(in) in Ausbildungsbetrieben in einer dualen Berufsausbildung zu erlernen.
Die neue Verordnung über die Berufsausbildung Kosmetiker/-in gewährleistet eine bundeseinheitliche Ausbildung und einem Abschluss in einem staatl. anerkannten Ausbildungsberuf. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Wenn Sie auf die staatl. Anerkennung verzichten wollen, sollten Sie mit anschließender Prüfung vor der Handwerkskammer abschließen. Anschließend empfiehlst sich ein halbes Jahr Praktikum in einem renommierten Kosmetikstudio oder auf einer Schönheitsfarm. Vor Ausbildungsbeginn empfiehlt sich genauestens über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren und alle Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen.

Kosmetiker(in). Arbeitsfelder

Der wesentliche Arbeitsfelder einer Kosmetiker(in) umfasst die Behandlung in Kosmetikinstituten, Parfümerien oder einer Schönheitsfarm., Kur- und Rehabilitationskliniken, Wellness-Einrichtungen, Friseursalons aber auch dermatologische Arztpraxen mit angeschlossener Kosmetikabteilung.
Sie können sich mit einem eigenen Kosmetikstudio auch selbständig machen.
Als gut ausgebildete Kosmetikerin können Sie auch bei einer Model– oder Fotoagentur arbeiten. Wenn Sie Hektik gewohnt sind und gut organisieren können, ist dieses Arbeitsgebiet sicherlich interessant für Sie. Frauen mit dieser Erfahrung werden auch bei Frauen- oder Modezeitschriften und bei Film und Fernsehen gesucht.
Wenn Sie die Welt der Düfte und exklusiver Pflege- und Kosmetikprodukte fasziniert, gibt es die Möglichkeit, bei großen Kosmetikfirmen als Schulungsleiterin oder Firmendemonstrantin zu arbeiten. In Kombination mit einem BWL-Studium können Sie bei einem Kosmetik-Hersteller zur Produkt-Managerin aufsteigen.

151 Comments

  1. Beste Adresse im Norden ist die Joli Visage…die haben super Bewertungen , die arbeitet sehr eng mit dem Modelabel G-Star zusammen und machen Modenschaus und lassen die Damen schminken …die machen wirklich viel fÜr die SchÜler …
    Mein TIP Joli Visage und die Ausbildung kann man auch bezahlen , sie ist nicht so teuer …

  2. Hy ihr Lieben… wer kann mir weiterhelfen. Ich suche eine Kontaktadresse welche mir exakt sagen kann, ob ich bestimmte Eingriffe (medizinische Kosmetik)wie KÜrettage/ Scherenschlag von gutartigen Hautveränderungen ohne Arzt durchfÜhren darf und wenn ja welche Auflagen ich zu erfÜllen habe(primär rechtlich und ausbildungstechnisch,den Rest hab ich aus Berufserfahrung). Leider kann mir bisher keine genaues sagen und ich sehe halt nicht eine Ausbildung zur „Kosmetikerin“ oder sonstiges zu absolvieren um nachher festzustellen, dass das was ich im Endeffekt machen mÖchte doch nicht durfÜhren darf… Hat einer eine gute Idee? (Arbeitsamt, Ärztekammer konnte nicht weiterhelfen, bei der HWK bin ich noch dran jedoch bisher auch noch ohne Ergebnis)

  3. Hallo Bea ,
    du hast ja echt pech gehabt… aber es wäre schon besser gewesen wenn du die Ausbildung an einer staatlichen Schule gemacht hättest, den die mÜssen einiges erfÜllen damit sie den titel nach §14 des Schulgesetzes bekommen.
    Z.B. dÜrfen nur ausgebildete Fachkosmetiker mit entsprechnder pädagogischer Ausbildung ausbilden, den nicht jede gute Kosmetikerin, kann auch das wissen vermitteln… den die Schulen mÜssen sich immer wieder Hospitationen der BehÖrde unterziehen damit sie ihrern status behalten dÜrfen..d.h. das die Lehrer unter ständiger Kontrolle stehen.
    Die PrÜfer sieht nicht die Ausbilder es kommen immer zwei vertretter vom Senat die PrÜfen…damit ist die gesamte PrÜfung unter der Aufsicht des Senats…
    und Fernschule finde ich nicht glÜcklich den es ist ja schÖn das die schule staatl zugelassen ist , aber was hast du davon? Einen staatlichen abschluss bekommst du damit auch nicht … und eine staatl zulassung ist sehr einfach zu bekommen …. aber eine anerkennung nicht ..das sind die unterschiede …..

  4. Hallo Clara ,
    ich glaube , die haben dir echt einen scheiss erzählt oder du bist echt nicht aufgeklärt…..
    wie kann es sein das Du nach einem Jahr Kosmetik ausbildung staatlich anerkannt bist … den wir mÜssen 2 Jahre lernen und haben unterricht von 9H-14h und im letzten halben Jahr machen wir noch ein Praktikum das von 9-18 geht … das nenne ich mal eine Ausbildung .. aber nicht in so kurzer Zeit … und dann auch noch wie du gesagt hast :“ Mit dieser Ausbildung kann ich nahher wenn Ich Lust habe eine Ausbildung zum Fachwirtin fÜr Ganzheitskosmetik und Wellness machen (gleicht einen Meistertitel im FrisÖrgewerbe)…das ist vielleicht ein mist den du da erzählst … ein FrisÖr muss erstmal 3 Jahre eine Ausbildung machen danach zwei Jahre im Beruf gearbeitet haben bis er seinen Meistertitel machen darf ..und du bildest dir ein das wäre gleich zu setzten mit dem was du vor hast … es gibt die MÖglichkeit 2 Jahre an einer staatl anerkannte Kosmetikschule die Ausbildung zu machen danach sein Fachabi ( 1Jahr ) und anschließend in OsnabrÜck oder sonst wo Kosmetologie zu Studieren …. selbst dafÜr bräucht ich nicht zwingend Kosmetik zu lernen aber es ist schon anzu raten. Und Diplome dÜrfen nur Hochschulen aushändigen ales andere ist verboten , aber es machen trotzdem welche … z.B. Diplom Wellness – Masseurin oder Diplom Kosmetikerin … alles verboten bloss es geht eben keiner gegen an ..

  5. Die Beste Zeit, die Beste Ausbildung – die beste Kosmetikschule – die SCHÖNER Berufsfachschule MÜnchen!!!!!!
    Ich kann nur positives Über diese Schule berichten. Es war oft zwar streng und konsequent aber ich habe wirklich viel gelernt und es hat vor allem sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten waren spitze sind auf alle SchÜler eingegangen und alles sehr interessant erklärt. Ich habe mir vorher einige andere Schulen angeschaut auch Probeunterricht gehabt mich aber fÜr die SchÖner Schule entschieden. Das bereue ich auf keinen Fall. Wenn ihr wirklich etwas lernen wollt dann geht auf die SchÖner Schule.
    Habe sofort im Anschluss einen Job bekommen da die Schule wirklich mit Stellen behilflich ist.
    Macht etwas richtig und meldet euch dort an.

  6. Sicher sind Infos und Ratschläge immer gut gemeint – dennoch bin ich ein Mensch der sich gern selber ein bild macht 🙂 also mach ich ohne lange zu fragen ein Fernstudium als kosmetikerin und Fußpflegerin und habe es mir fest in den Kopf gesetzt eines Tages genug Erfahrung zu haben um mein Dipl. als Wellnesstrainer zu machen!es wird sicher hart aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? ….

  7. hallo liebe Leute, ich habe auch einen SCHLECHTEN BERICHT abgeben.. es geht um den angeblichen „BARON VON PECHMANN“ IN 89231 NEU-ULM Wiblingerstrasse. Ich habe auch gedacht,nachdem ich 2 jahre im mutterschùtz war, eine Kosmetische Ausbildung zu machen, er sagte ich kann den 3 Monatigen INTENSIVKURS machen, weil meine Ausbildung angerechnet wird.on September 2009-November 2009 3 mal die Woche von 9.uhr-12 uhr,alles kein ding.
    ALLES TOTALSCHTZIG, die bàder (NO KOMMENT) wir mussten uns die masken in diesen ekeligen BAD ABWASCHEN..die Handtùcher..keine AHNUNG wie sie es gewaschen haben..ich habe auch seitdem, probleme mit der Haut. Der Aufenthaltsraum,total klein, nachdem wir viele waren. Kaffe geld wurde verlangt, BùCHERGELD ùber 300 € Werkzeuge zahlen..eigentlich alles..das beste,wen du den Ordner nicht bezahlt hast,hast ihn auch nicht bekommen…hhahahahah. IN DIESER SCHULE wIRD GERAUCHT..also die Schùler (DRAUSEN,bei -grade) und der LIBE BARON vorne am SCHREIBISCH auch seine Liebe Lehrerin-. ich habe die Prùfung gemacht, nach den 3 Monaten, und ich habe Praktisch-geschafft, sowie die schriftliche beide. als der tag mit den Zertifikate kam, sagte er zu mir,das ich beim schriftlichen,die Fusspflege nochmal nachschreiben mùsste.. o.k dachte ich wird ja nicht schwer sein,da ich gelernt habe,und die prktische schon geschafft habe in der Fusspflege, ich habe nachgeschrieben-aber erst IM NEUEN JAHR,25.januar,weil er im URLAUB war. O:K ICH SCHREIBE NACH,nach 2 WOCHEN RUFT ER MICH AN,und sagte zu mir das ich NICHT BESTANDEN HABE,muss nochmal nachschreiben.. ich wollte es sehen, er sagte ich habe es nicht da, ich bringe es dir dann.““es hat wirklich wenig gefehlt““ sagte er. o.k wan schreibe ich nach…nach einen HALBEN JAHR,weil er mit den anderen KURS zu tun hatte,und ich irgendwann dazwischen geschoben wurde..irgendwann im JUNI 2010 darf ich endlich nachschreiben,nach 2 wochen..wieder das gleiche..NICHT BESTANDEN…und es mir nicht zeigen,es hat wirklich wenig gefehlt..darf ich es sehen…nein habe es jetzt nicht da.. tAUSEND MAL ANGERUFEN SEINE ANGESTELLTE SAGTE ER IST NICHT DA..WOCHEN ANGERUFEN..VORBEI GEFAHREN,NIE JEMAND DA.EINES TAGES HATTE ICH IHN AM TELEFON,UND ER SAGTE,ALSO WEN DU ES DAS 3 MAL NACHSCHREIBST UND ES WIEDER NICHT BESTEHST..TJA DAN KANNST DU ALLES VERGESSEN.dh KEIN ZERIFIKAT..ich darf bis heute nicht meine FEHLERN SEHEN..und ich denke es gab schlechtere LEUTE wie mir, warscheinlich haben die ihm nochmal einen 100 dazu gelegt..es kanns nicht sein.. mittlerweile habe ich einen ANWALT eingeschaltet, endweder mein GELD oder meine ZERTFIKATE..er ist von der BILDFLàCHE verschwunden..mein ANWALT HAT IHN MEHRMALS angeschrieben..kommt nichts.. ich versuche gerade seine PRIVATE ADRESSE Herauszufinden..um ihn zu verklagen…also LEUTE FINGER WECK…schrecklich das solche LEUTE SEID JAHREN AUSBiLDEN…VERARSCHUNG PUR…finger weck vom baron vom pechmann..89231 NEU-ULM WIBLINGERSTRASSE

  8. Ich gebe euch einen Tipp, geht an ver-
    schiedenen Schulen als Modell und dann
    kÖnnt ihr entscheiden. Versprochen wird Überall viel. Vor allem erkundigt euch
    wie viele Unterrichtsstunden die Ausbilderin hat und wie viel Berufserfahrung. Leider ist Kosmetikerin
    kein geschÜtzter Beruf und jeder kann
    sich nach einer Kursausbildung so nennen. Ich selber arbeite an einer
    Berufsschule und einige SchÜlerinnen von
    mir wollten auch Kosmetikerin werden,
    haben viel Geld ausgegeben fÜr nichts.
    Auch die Bezeichnung Dozent ist nicht
    geschÜtzt, selbst bei einer nicht
    akademischen Ausbildung geben viele den
    Titel an.

  9. Ich habe schlechte Erfahrungen in einem
    Wellnesshotel mit einem Kosmetiker gemacht. Da ich erst 21 Jahre bin, hat er einiges falsch verstanden.Daher wÜrde ich in meinem ganzen Leben nicht mehr zu einem Kosmetiker gehen.

  10. Hallo liebe Leute,
    kÖnnte mir eventuell jemand sagen, ob eine staatliche Kosmetikschule (BK) oder eine private Einrichtung besser ist? Und wieso? Was mÜsste ich bei den AbschlÜssen beachten? ZB „Staatlich geprÜft/anerkannt“?? Oder nur „geprÜfte“? Was ist bei den Arbeitgebern angesehender?
    Vielen Dank!

  11. Ausbilder + Unterricht sind TOP und sehr zu empfehlen!!
    Ich habe mich in der Abendschule sehr wohl gefÜhlt.
    P.S. der Wellnesstrainer ist echt ein Highlight! Man bekommt so viel Wissen Über Farben, Ernährung, Massagen usw vermittelt – der Hammer!!

  12. Die Lehrer sind unfreundlich, versprechen werden gemacht und nicht eingehalten, Unterrichtsstoff wird nicht Korrekt durchgenommen vorallem Herr Alexander( kopflos) und Frau Schitzenbaumer (arrogante Zicke), fÜr alles wird Geld verlangt, Fotomappen werden nicht erstellt wie versprochen,usw.
    Hauptsache in der Öffentlichkeit macht man auf „Dicke Hose“ und Friede Freude Eierkuchen.
    Bin sehr entäuscht auch wenn ich einen sehr positiven Abschluss hatte.

  13. hallo,
    hat von euch schon jemand die kosmetikausbildung in der Beautyacademie in lebring ÖSTERREICH besucht? mich wÜrde das fernstudium interessieren da ich ein schulpflichtiges kind habe.
    10 tage praxis sind includiert.
    wer hat erfahrung mit dieser academie gemacht.
    lg simone aus graz

  14. Leute macht was, ich hab auch frÜher immer gefragt, mir wurde von jemanden ( keinem Werber) geraten an einer bestimmten berufsschule zu gehen und ich wurde abgezockt!!!
    Sammelt eigene Erfahrung, besucht schulen und fragt ob ihr deren unterricht fÜr eine stunde oder so zugucken dÜrft und wenn ihr dann noch unsicher seid kÖnnt ihr die auszubildenden fragen wie sie die schule finden!!!
    LG 😉 viel glÜck!

  15. Barion von Pechmann Schule in Ulm Finger weg………
    hallo von dieser Schule kann ich nur abraten. Bin dort zur Schule gegangen. Da wird nur geschiehen… ich weis nicht ob die zu Hause so mit sich selbst umgehen. Nur abzocke kann ich sagen. Von wegen Schule.Da wird im Winter nicht geheizt vor lauter sparen. ich kann gar nicht alles erzählen also last die Finger weg von der Pech-Mann Schule in Ulm.

  16. zusammen kÖnnten wir es schaffen, die abzockerei hochgehen zu lassen, die nur auf kosten von jungen mädels geht, die ihren „traumberuf“ erlangen wollten, aber wir bräuchten auf alle fälle zeugen fÜr den prozess!!!!
    wer stellt sich zu verfÜgung ?, ich will das nicht mehr hinnehmen was die mit mir gemacht haben.

  17. HILFFFE
    MACH DIE STAAT:KOSMETIKERIN:1JÄHRIGE MY TRAUMBERUF WAR SEIT 4MON KAUM NOCH IN DIE SCHULE;PRIVAT SEHR ZU KÄMPFEN HATTE-HABE:
    WILL ES ABER TROTZDEM SCHAFFEN
    ABER WIE??????
    BITTE EUCH UM TIPPS-HHHILFFEEEEE

  18. das ist wieder so ein Beitrag von den Betreibern selbst zwecks Werbungszwecken. Vielleicht wÜrdet Ihr mehr auf solide Ausbildung bauen, anstatt auf Abzocke.

  19. wenn ihr auf die schnauze fallen, und eine menge geld verlieren wollt, dann lasst euch kÖdern mit den versprechungen der kosmetikschulen
    ist ja klar , wer mÖchte nicht gern seinen traumberuf

  20. {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword}
    {keyword} {keyword}

  21. hallo,mein grÖßter traum ist es menschen zu verwÖhnen,sie zu stylen.ich wiederhole zur zeit die 10.klasse realschule doch merke das es nicht klappt.ich wÜrde lieber ins berufleben einsteigen, da ich weiss das ich es sehr gut hinkriegen werde.

  22. Hi
    ich habe mich auch entschieden eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen
    In kÖln Berufsfachschule Trautre de Lorenzi was haltet ihr von dieser schule ??
    WÜrde mich Über Antwort sehr freun

  23. Hi 🙂
    Cialis Original enthält den Inhaltsstoff Tadalafil Citrate. Dass dieser wahre Wunder vollbringen kann, hat sich inzwischen herum gesprochen.
    evitra Original

  24. Hallo , wollte eine Ausbildung als kosmetikerin in Neu-Ulm,bei Baron von Pechmann college machen.Was hält ihr von der Schule?Reicht mir dieser Ausbildung um mich später selbstständig zu machen?
    Schreib mir bitte eure meinung ratoeira2005@yahoo.de
    Danke

  25. Hätte gerne mehr informationen!!
    uber den verlauf der azusbildung?
    uber die kosten?
    wo findet die ausbildung statt?
    was fÜr einen abschluss benÖtigt man?

  26. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Kosmetikschule SchÖner bzw. der MÜnchner Schmink- und Kosmetikschule gemacht? Ich wÜrde gerne eine 1-jährige Ausbildung machen und wÜrde mich Über Pro und Contra Kommentare freuen.
    Vielen Dank!

  27. wir suchen meinungen Über die kosmetikschule sylivia gÜnther,,,,
    wer kann uns helfen??
    ist diese schule gut??
    suchen alle meinungen…danke

  28. Kann man bei einer 1jährigen schulischen Ausbilung zur Kosmetikerin, an einer Berufsfachschule fÜr Ganzheitskosmetik in Nordrhein-Westfalen, durch zusätzliche Unterrichtsstunden in Englisch, den nächst hÖheren Schulabschluss (Fachoberschulreife) erlangen.
    Wenn ja, wo nimmt man die Stunden.
    Wo wird man geprÜft.
    Wer stellt das Fachoberschulreife Zeugnis aus.
    Ich bedanke ich im Voraus fÜr Hinweise.

  29. KÖnnt Ihr vielleicht mir helfen?
    Ich bin derzeit in Deutschland und ich mÖchte eine Weiterbildung machen,was nur ein paar Tage dauert.Ich bin zu Hause in Rumanien Kosmetikerin und mÖchte ich gern noch ein paar Tricke,Idee sammeln.Das kann neben ein Profi sein oder nur zu hÖren,was die Profis Über Kosmetik wissen und machen.
    Ich danke euch.Hoffentlich kÖnnt Ihr mir helfen.

  30. Hallo kann mir vllt jemand helfen? Ich wÜrde gerne Visagistin lernen , bräuchte dafÜr aber BerufsabschlÜsse als Kosmetikerin und Friseurin. Gibt es eine MÖglichkeit das mÖglichst schnell abzuschließen? (Ich besuche derzeit eine Realschule in Herne , mir wurde geraten ein Berufskolleg zu besuchen , jedoch wÜsste ich nicht welches , da alle in diesem Bereich weiter weg sind.)
    Bitte um Antwort , das wäre sehr hilfreich.
    Danke im Vorraus!

  31. Hallo! Also ich habe vor einigen Jahren eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin gemacht und arbeite seither in einem Tiroler Wellnesshotel. Anfangs dachte ich, meine 2-jährige Ausbildung an einer staatlichen Schule ist nicht so viel wert…im Gegenteil! Ich habe mittlerweile sehr viele andere Kosmetikerinnen kennengelernt, die meist nur einen „teuren Schnell-Kurs“ von einem halben Jahr gemacht haben oder 1 Jahr an einer Kosmetik-Privatschule waren… Wenn ich das so sagen darf, besitze ich die meiste fachliche Kompetenz (in 2 Jahren lernt man eben mehr wie in einem halben Jahr ;)) aber ich glaube, das hat auch sehr viel mit Berufsinteresse und der persÖnlichen Einstellung zu tun 🙂
    Es gibt sicher auch gute Privatschulen… Ich habe eine Bekannte, die derzeit in MÜnchen an einer Kosmetik-Privatschule eine sehr gute, aber strenge Ausbildung genießt(und nein, nicht bei SchÖner soweit ich weiß) – aber das eine Jahr kostet sie sicher 5000 €? Meine Ausbildung hat alles in allem ca. 2000 € gekostet. Aber aufgepasst Mädels! Ich habe einen Teil meines BafÖgs nach einigen Jahren zurÜckzahlen mÜssen!!! 🙁

  32. hallo..ist viell. jemand da der mir sagen kann ob eine Ausbildung auf einer Öffentlichen Schule genau so gut ist wie auf einer privaten Schule?? Bekomme die Kriese..Lg

  33. @Traumtänzerin: mussten Sie nach dem abbrechen der Schule die vertraglich vereinbarten Beträge begleichen?

  34. hallo!
    ich mÖchte demnächst eine kosmetik ausbildung machen!kÖnnen sie mir sagen welche Schule (staatl. genehmigt) die beste ist?! und weiss jemand wie die MÜnchner kosmetikschule (dachauer str.) ist?Antwort bitte!mizzgreek_lady@hotmail.de
    Lg

  35. @Lana – ich kann nur von der Kosmetikschule SCHÖNER abraten! Abzocke pur, ich wurde schon beim Vorstellungsgespräch belogen, was die später anfallenden Kosten und die Ausbildung selbst anging! Die Schulleiterin ist unverschämt, beleidigt sogar ihre SchÜlerinnen und einer der Lehrer ist derart cholerisch, dass er bei kleinen Fehlern seiner SchÜler gleich zu Kollektivstrafen greift.
    Habe die Schule fluchtartig verlassen, als sie ihr wahres UNSCHÖNES Gesicht gezeigt hat!

  36. was ist der Ausbildungsgang (plan)
    der kosmetikerin ?
    Also wie ist die ausbildung zeitlich und sachlich gegliedert ?
    braucht man Praktia ?…
    und welche fächer mit wieviel wochenstunden braucht man ?!
    Bitte hilft mir

  37. hahaha OMG wo war das denn???
    also sowas ist NICHT normal oder der standard,sondern absolut UNSERIÖS! also mach dir keine gedanken,dass du „zu prÜde“ oder dergleichen bist!

  38. Habe eine neue Aufgabe in einer kleinen Spezialfirma bekommen. Nach meinem Umzug wollte ich mir was Gutes tun und fand in der Kleinstadt ein äußerlich wirklich ansprechendes Kosmetikstudio. Bei der Terminvereinbarung war die Dame sehr flexibel und ich freute mich schon auf die Behandlung. Das erste Beschnuppern war sehr angenehm und es wurde eine Gesichts- und Dekolteebehandlung vorgeschlagen. Vorher bot sie mir auch noch eine Auszeit im Whirpool an. Da alles sehr neu und absolut sauber war, nahm ich das Angebot, der Bademantel war wirklich flauschig und nach 20 Minuten klopfte es an der TÜr und ich wurde in den Behandlungsraum gefÜhrt. Ein angenehmer Raum ohne viel Deko und vor allem ohne viele Produktangebote. Ich war hin und weg. Das Peeling war angenehm und es wurde auch mein Busen voll mit einbezogen. Auf einmal sagte die Dame zu mir, ich habe den Eindruck mir fehlt jetzt noch was bei der Behandlung. sie stand auf, es raschelte hinter mir, und auf einmal legte sie mir einen Dildo dem sie einen Pariser Übergestreift hatte mir unter den Bademantel auf meinem Unterleib. Wenn ich wollte sie helfe mir schon. Erschrocken sagte ich, das brauche ich nicht meinte sie nur, sie sehe doch wie erregt ich bin, meine schÖne Brust zeigt es doch. Ich forderte sie auf das Peeling abzuwaschen und bin von der Liege gesprungen, in 1 Minute war ich angezogen, habe einen Geldschein auf den Tisch gelegt und habe fluchtartig das Studio verlassen.
    Ist so etwas schon irgend jemand auch passiert – oder bin ich da zu prÜde.

  39. Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Firma finde die gute bezahlbare deko. Kosmetik herstellt??? Sollte gerne hochpigmentiert sein. Wäre nett wenn jemand antwortet. Bin Berufsanfänger und habe mich selbsständig gemacht..da braucht man leider noch jeden Cent. Erreichen kÖnnt Ihr mich unter meiner E-Mail: tempelofharmony@web.de
    Liebe GrÜße

  40. Hallo. Sucht euch besser eine staatliche Schule, wo die Ausbildung 3 Jahre dauert und ihr keine gebÜhren bezahlen mÜsst … Zwar sind die Plätze begrenzt aber mit einem guten Realabschluss hat man gute Chansen … Ein staatlich geprÜfter Abschluss ist von Arbeitgebern bevorzugt

  41. fängt jemand eine kosmetikausbildung in mÜnchen an, ende 2009 oder anf. 2010?? und wenn ja,wo? oder will jemand mit mir zusammen schulen anschauen gehen?
    email an: salmacis@hotmail.de

  42. man verdient nichts. die meisten einjährigen kosmetikschulen sind privat, d.h. du musst sogar selber dafÜr zahlen, ca. 4000 euro plus minus. wie´s bei einer 3-jährigen ausbildung ist,weiss ich nicht.

  43. Hallo ihr da!
    Ich wÜrde einfach zu gern wissen wieviel man in einer Ausbildung zur Kosmetikerin verdient? Weiß das jemand von euch vielleicht?
    WÜrde mich sehr auf Antwort freuen.
    Vielen Dank schon mal.
    Eure kateline

  44. hallo alle, hat jemand erfahrungen bzgl. der kosmetikausbildung bei der lehmann-schule oder bei der schule von baronin von pechmann?? oder bei k. trauner?? lg

  45. bei allem respekt,aber lern vielleicht erst mal ein bisschen besser (ich sag ja nicht perfekt!) deutsch.. sorry,aber du kommst hier ziemlich dumm rÜber. im Übrigen dacht ich,es geht hier um kosmetik..und nicht um med. fachangestellte,pta,o.ä. ..

  46. Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es Privatschulen gibt an denen man eine staatl. anerkannte Ausblidung zur Friseurin machen kann? Bereich Hamburg Stade.

  47. ich will unbedingt einen ausbildungplatz bei PKA = Pharmazeutisch.käufmännische angestelltin machen oder bei einer kinderpflergerin oder als medizinische fachangestelltin doch ich denke das ich die berufe gar nicht kriegen werde weil ich ein KOPFTUCH trage, warum ist in deutschlan bei den berufen KOPFTUCH verboten.
    wir tun euch ja nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mit vielen grÜßen merve hasslam _:-)_

  48. Fange im Feb.09 eine Umschulung als Fußpflegerin an in Berlin bei der Kosmetikschule Silva GÜnther.
    Hat jemand Erfahrung mit der Schule?
    Wäre nett fÜr eine RÜckmeldung.
    Danke ge311065@yahoo.de

  49. Wie viel verdient man als auszubildende Kosmetikerin?=?==???===???……….und wievile verdient man später wenn man augelernt hat und in einem kosmetikstudio in gÖrlitz arbeitet???…..lg sophie

  50. Hallo liebe Forumsmitglieder,
    kÖnnte mir jemand sagen, ob fÜr die USA eine Ausbildung zur Kosmetikerin hier in Deutchland ausreichend ist? Und ob ich diese Ausbildung auch in einem guten Crash – Kurs ablegen kann? Weiß hier jemand Bescheid? Lieben Dank fÜr Antworten:-)!

  51. Wieso steht nirgens geschrieben welchen Abschluss man in Bayern zur Kosmetikerin braucht?

  52. Hallo, bin derzeit in america und habe in oesterreich ein ausbildung als kosmetikerin und fusspflegerin abgeschlossen hatte auch schon 4 jahre berufserfahrung, wurde jetzt aber gerne hier arbeiten was muss ich da machen- doch nicht etwa wieder die schule besuchen?!

  53. Wieso lernt ihr Kosmetikerin nicht einfach an einer staatlichen Schule. Die kostet nichts außer die ersten Anschaffungen wie BÜcher und „Arbeitswerkzeug“.
    Ich hab eine gemacht, 2 Jahre, 1. Jahr nur Schule 2. Jahr 2 mal die Woche Praktikum im Betrieb. Nebenbei hab ich BafÖg bekomm weil es ja auch keine AusbildungvergÜtung gibt.
    Und kommt bloß nicht auf die Idee n Wochenendkurs oder ähnliches zu machen, da kann man das Geld lieber auf mein Konto Überweisen 😉
    LG

  54. Hallo,
    * ich mÖchte gern wissen was man bei
    der Ausbildung -und , dem Beruf der Kosmetikerin verdient
    * Was genau der unterschied einer staatl. anerkannten Kosmetikerin ist ?!…hat das einen besonderen Vorteil?

  55. ich finde des so blÖd DAS man nichts findet wie viel die Ausbildung zur Kosmetikerin kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich versteh des nicht und dann sagt man der Internet findet alles.

  56. http://www.Muenchner-Kosmetikschule.de
    Sie suchen nach einer Kosmetikschule in MÜnchen – qualifiziert, modern und einjährig?
    Dann sind Sie bei uns richtig. GegrÜndet 1938, bietet unsere „staatlich genehmigte Berufsfachschule“ in neu gestalteten Schulungsräumen eine bundesweit anerkannte Ausbildung zur Kosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin.
    Der Beruf der Kosmetikerin ist sehr vielseitig! In einer einjährigen Ausbildung liefert unsere Berufsfachschule das beste Handwerkszeug fÜr mehr als ein Dutzend Berufsbilder. Kaum ein anderer Dienstleistungsbereich ist so reich an Dimensionen, so interessant und zukunftsträchtig.
    Dort arbeiten, wo andere Menschen Entspannung suchen.
    Arbeiten in abwechslungsreicher Umgebung. Ein Arbeitsplatz, der den Horizont erweitert.
    Kosmetische Behandlungen, Hand-, Fuß- und Nagelpflege. FingerspitzengefÜhl – mittels guter Ausbildung.
    Worauf Sie sich bei der MÜnchner Schmink- und Kosmetikschule verlassen kÖnnen:
    – Exzellenter Ruf und bestes Renommee der Schule seit fast 70 Jahren
    – Kleine Klassen mit je 22 SchÜlern
    – Top-moderne Unterrichtsräume und Geräte
    – Häufige Modell- und Kundenbehandlungen bereits im Rahmen der Ausbildung
    – Ein LehrkÖrper aus der Praxis, fÜr die Praxis
    – Staatlich genehmigt, vielseitige FÖrdermÖglichkeiten
    – Schuleigene StellenbÖrse – sehr gute Berufsaussichten

  57. Mich interessiert einfach Mal, ist die Bezeichnung Vigasist geschÜtzt oder darf sich ohne Abmahnung ein jeder so bezeichnen.

  58. antworten auf ein paar fragen-vigasistin wird man heute schon nach einem besuchten wochenendkurs, ca 450,00 euro.
    kosmetikfachschulen bieten ausbildungen
    Über die zeit von einem halben jahr mit
    abschlußprÜfung und diplom an. auch hat man die mÖglichkeit,ein jahr lang eine abendschule zu besuchen.
    ferner besteht noch die variante,es im fernlehrgang zu absolvieren.
    einfach ins internet gehen und bei gougle kosmetikausbildung,die stadt und gleichzeitig das bundesland eingeben.
    fÜr damen,die auf einem schiff diese tätigkeit ausÜben mÖchten,gehen sie ins
    internet auf auslandsjob,dann die spalt kosmetikerin oder wellness undschon kommt die ersehnte mÖglichkeit. _____ nun viel spass !!!!!!!!!!!!!!!

  59. SchÖnen guten Tag an alle interessierten Damen.Unsere Make up Akademie bildet Sie zum Visagisten oder Make Up Artist aus.
    Wenn Sie Interesse haben kÖnnen Sie doch einmal auf unsere Seite http://www.makeupakademie.de vorbeischauen

  60. hallo, ich wollte fragen was der Unterschied zwischen einer Kosmetkerin(Staatlich anerkannt) und Fachkosmetikerin ist? Ich bitte um RÜckmeldung..!

  61. Hallo, ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin und mÖchte gerne eine Umschulung/Ausbildung zzur Kosmetikerin machen.. leider finde ich keinen Betrieb, der Auszubildende sucht!
    Kennt jemand von Euch eine Adresse in KÖLN,wo man sich bewerben kann?
    Denn fÜr eine schulische Ausbildung fehlt mir das GEld.
    Andrea

  62. Hallo ich mÖchte kosmetikerin werden.KÖnnt ihr mir welche empfehlen im raum bremen hamburg??und wisst ihr wie die dr.leibbrand schule ist??wird man da staatlich geprÜft??
    Schreibt mir einfach:)
    hopi-emme@web.de….danke

  63. Hallo,
    ich schliese bald meine Ausbildung, als Kosmetikerin ab. Ich wÜrde dann gerne ein Praktikum auf einem Schiff machen, nur leider weiß ich nicht wo ich mich da Informieren kann. KÖnnts ihr mir da helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Meine e-mail: ernaa.89@hotmail.de

  64. Hallo.Ich mÖchte gern Kosmetikerin werden und hab mir Glaser Kosmetikschule in Bielefeld ausgesucht.Kann mir,bitte,einer sagen ob diese Schule gut ist?Vielen Dank!laurcar@mail.ru

  65. ich lebe in Luxemburg,wo kann ich hier oder in Trier eine Kosmetikausbildung machen?
    Bitte hilft mir!!!

  66. Hallo, ich bin 24 jahre alt,bin Erzieherin.Aber mein Berufswunsch war schon immer Kosmetikerin und Visagistin zu werden,jetzt bin ich schwanger ,ich mÖchte nach der geburt aufjedenfall diesen Beruf ausbilden,bitte helfen sie mir,gibt es in KÖln sehr gute schulen,wie sind die preise,kann mann auch in 3 wochen in seminare diese ausbildung erlernen.Meine e-mail adresse
    amine45@hotmail.de
    ich freue mich riesig auf ihre schnelle antwort
    Vielen Dank

  67. Ich moechte gerne eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolvieren. In meinem Ort Paderborn gibt es eine Kosmetikschule. Habe aber leider keine Infos bzgl. Ausbildungsqualitaet. Koenne Sie mir Schulen nennen, an denen ich eine sehr gute Ausbildung absolvieren kann?
    MfG
    Silvia

  68. Hallo, ich mÖchte gerne kosmetikerin werden…
    Was ich wissen wollte: Ist eine Privatschule oder eher eine Staatlich anerkannte Ausbildung oder Schule besser fÜr emine zukunft ? Bitte schicken Sie mir die dazugehÖrigen Unterlagen. Danke im voraus. Mfg IjcLaL Batakci

  69. Hallo. Ich mÖchte gerne eine Ausbildung als Kosmetikerin in Mecklenburg Vorpomemrn am besten wäre es in Rostock oder Stralsund und umgebung! Mir macht das einfach sehr viel Spaß und wÜrde mich sehr freuen!

  70. hallo, ich habe einen Gesellenbrief in Friseur und mÖchte jetzt Kosmetikerin werden… brauche deswegen nur einen crash kurs. bitte schicken sie mir infomaterial zu. Am besten wäre in thÜringen… Danke im vorraus

  71. Hallo ich schreibe ?hnen aus Thun(Schweiz), es ist mein Berufswunsch Kosmetikerin zu werden und deshalb mÖchte ich eine Kosmetische Ausbildung machen, bitte schicken Sie mir mehr Informationen Über die Ausbildung, Schulen die so eine Ausbildung anbieten und eventuell Über die Kosten

  72. Ich mÖchte mich gerne mehr Über den Beruf einer Kosmetikerin informieren, was eine Ausbildung in den Kosmetikschulen kostet und wo es in meiner nähe (Umgebung Ulm) Kosmetikschulen gibt, da ich diesen Sommer fertig mit der Schule bin.
    Ich bitte Sie deshalb mir mehr Informationen zuschicken.

  73. ich mÖchte mich als Kosmetikerin umschulen. Das Arbeitsamt sagt aber gehen sie lieber in den Verkauf. Doch Verkauf alleine reicht mir nicht. Habe mich sorgfältig bei einigen Kosmetikschulen erkundigt. Es wird mir meist empfohlen ein Jahr Schule zu machen Fernstudium bringt nicht viel und ebenso Crashkurse. Doch was raten sie mir? Mein Arbeitsberater meinte ich sollte mich bei einer bekannten Drogerie bewerben und dort interne Kosmetikkurse belegen. Das andere mit der Schule dauert zu lange. Was raten sie mir?

  74. hallo zusammen
    Ich wÜrde gerne eine Kosmetikerin Ausbildung machen, oder eine Lehre als Kosmetikerin. Da ich fest davon Überzeugt bin, fÜr diesen Beruf geschaffen zusein.
    WÜrde mich freuen von Ihnen zuhÖren.
    Mit freundlichen GrÜssen
    Rachel Friedmann

  75. Ich wÜrde gerne erfahren, wo ich eine schulische Ausbildung zur Kosmetikerin absolvieren kann, da es in meiner Umgebung keine freien Lehrstellenplätze gibt…Bitte senden Sie mir per E-Mail einige Informationen fÜr das Gebiet 89518 Heidenheim und Umgebung zu…Vielen Dank!!

  76. Ich mÖchte mich gerne im kosmetischen Arbeitsbereich selbstständig machen und benÖtige dazu den von Ihnen angesprochenen Crashkurs von 4 bis 6 Wochen. Gerne wÜrde ich auch eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin machen, habe allerdings ein 18Monate altes Kind und kann daher keine vollzeitliche Ausbildung erlernen. Vielleicht gibt es aber auch die MÖglichkeit von Abendschulen. Bitte senden Sie mir Informationsmaterial darÜber zu (Termine, Kosten,…). Ich wohne in der Nähe von Freising/ Landshut, also wären Kurse bzw. Kosmetikschulen in Bayern am besten. Mit freundlichen GrÜßen Andrea Maier

  77. ich wollte gerne und schon lange kosmetikerin werden,ich bin auslender.wie kann ich ausbildung bei auch machen,welche dokumente ich brauche?

  78. Da ich mich im kosmetischen Arbeitsbereich selbstständig machen mÖchte, benÖtige ich den von Ihnen angesprochenen Crashkurs von 4 bis 6 Wochen.
    Bitte senden Sie mir Informationsmaterial darÜber zu. Ich komme aus Salzburg, also wäre am besten ein Kurs in Bayern oder ggfs. auch in Österreich.
    Mit freundlichen GrÜßen
    Sabine Jochheim

  79. Hallo kann mir vielleicht jemanden sagen ob man ihrgenwo etwas Über tarifvertäge im kosmetikbereich findet oder gibt es fÜr kosmetikerin sowas garnicht???

  80. Hallo!
    mÖchte gerne Kosmetikerin in einem guten Crashkurs werden, bitte helfen Sie mir mit Informationen wo eine gute schule ist?

  81. Hallo,
    Ich mÖchte gerne Kosmetikerin werden, wenn sie mir Unterlagen schicken wÜrden wÜrde ich mich sehr freuen und auch Über die kosten etwas erzählen wÜrden wäre es sehr nett.DANKE FÜR ALLES

  82. Cleopatra
    sie wÜrde „cosmain“ sagen: Übersetzt, – die Kunst, sich zu schmÜcken, und zu ordnen, um KÖrper und Seele vorteilhaft mit seinem Umfeld zu verbinden.
    sind auch heute noch die Grundlagen der erfolgreichen, modernen Frau, die man in unserem Betrieb lernen kann

  83. ich bin Friseurmeisterin in Anstellung und wÜrde meine kenntnisse im Bereich Kosmetik gerne erweitern, bzw komplettieren mit einer Ausbildung zur Kosmetikerin. 1)welche Kosten wÜrden auf mich zukommen? 2)ist durch meine Vorbildung mit einer AusbildungszeitverkÜrzung zu rechnen? Vielen Dank fÜr eine Antwort im vorraus. MfG

  84. kÖnnten Sie mir bitte die entsprechenden unterlagen zuschicken?MÖchte doch etwas mehr zu diesem Beruf erfahren.vielen dank

  85. hallo.ich wÜrde gerne den beruf der kosmetikerin erlernen.da ich aber bald in die nähe von ravensburg ziehe weiß ich leider keine anlaufstelle wo ich mich informieren kann wie ich eine gute akademie finde und unterlagen bekomme.wÜrde mich Über eine rÜckmeldung von ihnen sehr freuen..

  86. Wo kann ich eine Ausbildung (Raum NÜrnberg/Ansbach)in Fußpflege, evtl. Podologie machen.
    Wer weiß darÜber Bescheid?
    Am liebsten wäre mir kosm. Fußpflege. Da ich allerdings gehÖrt habe es wÜrde die kosm. Fußpflege bald in der jetzigen Form nicht mehr geben, bzw. GÜltigkeit haben, hätte ich gerne von anderen Kolleg/innen INFO.
    Vielen Dank

  87. Man sieht es ist großes Interesse von den Mädels vorhanden diesen schÖnen Beruf eines Kosmetikerin oder SchÖnheitspfleger zuerlernen. Man kommt aber nur zu einem zufriedenen ich, wenn man eine fundierte Ausbildung absolviert, das heisst Ausbildung an einer guten Fachschule fÜr Kosmetik mit praktischer UnterrichtsfÜhrung sowie Theorie mit Abchluss vor der Ärztekammer und die Schule sollte minderens 1-2 Jahre ganztägig stattfinden.

  88. bitte senden sie mir die andresse von trier oder saarbrucken oder von luxemburg kosmetikausbildung , die anerkant wied in luxemburg

  89. Hallo kÖnnen sie mir ein Verzeichnis von Kosmetikschulen in Deutschland zukommen lassen.
    besten Dank im voraus

  90. Ich unterrichte KosmetikerInnen in Ungarn, ich schwärme fÜr diesen Beruf!! KÖnnt ihr mir Materialien zum Unterrichten senden?
    Gibt es eine MÖglichkeit zum Fernstudium?
    Maria Antal aus Ungarn

  91. Ich interessiere mich fÜr eine Umschulung zur Kosmetikerin, um mir so ein zweites Standbein zu schaffen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schule
    (Abend-,Privat- oder Wochenend- aber auch Fernschule)die eine derartige Ausbildung anbietet. Diese Schule sollte eine solide Ausbildung bieten und im Raum SÜdthÜringen ansässig sein. Wäre nett, wenn Sie mir bei der Suche behilflich sein kÖnnten.

  92. Hallo! Bitte schicken Sie mir Unterlagen fÜr den Bereich Kosmetikerin zu. Ich habe bereits eine Ausbildung und mÖchte was anderes machen.

  93. Hallo, ich habe erfahren das man in oerlikon eine Kosmetikschule machen kann.Ich wÜrde mich sehr freuen wenn ich mehr Informationen zu diesem Thema haben kÖnnte. Mich wÜrde dir Kosmetikschule in Oerlikon sehr interessieren! Ich erwarte gespannt auf Ihre Email!!

  94. Ich mÖchte gerne eine Ausbildung zur staatl.anerkannten Kosmetikerin machen.Kann aber leider keine richtige Berufsfachschule besuchen( alleinerziehend).Wo finde ich im Raum Ulm eine Schule die auch Abendkurse anbietet-aber mit anschl. staatl. anerkanntem Abschluß? Oder gibt es eine Fenschule bei der man hinterher staatl. anerkannte Abschluß als Kosmetikerin hat? Bitte um RÜckmeldung-sehr wichtig fÜr mich. Danke im voraus

  95. hallo:
    mein name ist carolina und wohne in hamburg ich mÖchte kosmetikerin werden , aber bis jetzt habe ich noch keinen betrieb gefunden. wo ich meine duale ausbildung machen kÖnnte. In der Schule werde ich nocht angenohmen weil ich noch kein betriebt habe. WAS kannt ich machen?
    wo finde ich ein betrieb, damit ich meine Duale ausbildung machen kann`?

  96. Kosmetikerin ist was ich wil als Beruf werden, ich wÜrde mich freuen, wenn sie mir einige Infos zu schicken kÖnnen, dan mÖchte wissen, ob es auch kurse in der Sweiz es hibt. vielen Dank

  97. hallo, bin aus Österreich, suche mir einen ausbildungsplatz als kosmetikerin von kopf bis fuss. kÖnnten sie mir bitte die info geben, Über preise, Über die dauer der ausbildung, job oder selbständigkeitsbezogene zukunftschancen.ob ich in einem studio beschäftigt sein muss, um praxis zu bekommen, oder ist das schon in der ausbildung drinnen. mÖglichst in wien. danke im voraus.

  98. hallo!!!!!! und zwar wÜrde ich gerne kosmetikerin evl. visagistin werden kÖnnen sie mir vll bitte noch mehr infos darÜber schicken ..
    ich bedanke mich jetzt schon im vorraus..

  99. Hallo, ich mÖchte sehr gerne Kosmetikerin werden, ich wohne in Sachsenheim, in der nähe von Stuttgart. Wenn jemand einen´Ausbildungsplatz weiß wÜrde ich ´mich sehr freuen. Oder wo ich noch gezielter suchen kÖnnte als in den „gelben seiten“ und dem i-net. Schon mal danke im vorraus

  100. Hallo, wir suchen eine Kosmetikerin fÜr unsere Firma in Berlin, die selbständigr arbeiten kann. Wer hat Interesse, bitte melde sich bei uns. L. Saikai

  101. Hallo, ich kann eine Ausbildung und auch Umschulung zur Kosmetikerin, Visagistin vermitteln.Tolle Perspektiven in Berlin. Mindestalter: 25 Jahre. Mail an: k444h@gmx.net

  102. Hallo, versuche nun seit einiger Zeit an ein Verzeichnis der Kosmetikschulen in Deutschland zu kommen. Ohne Erfolg. KÖnnen Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!!!

  103. Meine Freundin wÜrde gerne eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin in Berlin machen. Sie hat zwar schon in einer Schule angefangen, ist dort aber sehr unglÜcklich, weil man dort Überhaupt nichts lernt. KÖnnen Sie mir bitte Adressen von renomierten Ausbildungsstätten oder Schulen zusenden? Ich danke Ihnen.

  104. Ich mochte als Kosmetikerin werden aber ich habe keine Information oder gibt es in wien welches Studium.Bitte schiecken sie mir Unterlagen

  105. Hallo!!!!
    ich interessiere mich auch fÜr die Ausbildung als Kosmetikerin. Gibt es eine Schule in Trier??? Wie teuer?? Gibt es fÖrder Gelder, wie BAfÖG??? wie lange dauert die Ausbildung??? Wann ist der Unterricht??? etc.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus fÜr eine Antwort!!!!

  106. Ich hätte gerne
    den Beruf als Kosmetikerin elernt.
    Meine Frage:fÖrdert
    Arbeitsagentur Umschulung oder Kurs als Kosmetikerin?

  107. KÖnnt ihr mir informationen schicken fÜr die schule und zwar Über kosten,ab wie viel jahre die schule ist und iwe lange sie dauert

  108. ich hoffe Sie kÖnnen auch mir helfen ich mÖchte wissen ob es auch kurse gibt (in Berlin) wo man die Enthaarung mit dem IPL Blitzlichttechnik lernen kann. Ich wÜrde mich sehr freuen wenn Sie mir antworten

  109. Ich wollte Kosmetikerin werden, aber ich wollte fragen ab wievieltem Lebensjahr die Ausbildung ist und ob man eventuell eine zusätzliche Hilfe irgendwo bekommen kann wegen der Finanzierung.
    DankeschÖn im Voraus.
    Mit freundlichen GrÜßen
    Seher Sandal

  110. wohne in rimbach 64668 ,gibt es in der nähe einen schulungsplatz,kosten und zeitplan.bin 46 lohnt es sich noch eine ausbilung als kosmetikerin zu machen?

  111. Hallo, stimmt es das es besser ist das man zuerst etwas anderes macht z.b eine Coifeussenlehre und dann erst Kosmetik anfängt?! Und kann man schon nach der 9. klasse eine Lehre als Kosmetikerin machen? ich freue mich Über ihre Antwort! LG

  112. Ich wÜrde gerne des Beruf der Kosmetikerin erlernen, gibt es im Breich Braunschweig Hannover die MÖglichkeit einer Ausbildung oder eine Schule fÜr Kosmektik!

  113. Hallo, ich habe mich endschieden fÜr ein ausbildungs jahr,Kosmetikerin zu werden, seit 2005 bin ich in einer Privatschule in HH . Bitte senden sie mir wenns mÖglich ist alles was in einem Jahr zu lernen sein sollte. Kann ich dann vergleichen. Ist das ein Jahr reichlich ? Praktikum werde ich beim Hautartzt und in einem Kosmetik studio machen werden und das sind 36 tage.

  114. hallo ihr lieben weis jemand vielleicht ob es eine visagistenschule von dior oder chanel gibt?wÜrdet mir echt sehr helfen!vielen dank schon mal

  115. MÖchte eine Umschulung machen im Bereich Beauty.
    Make up interessiert mich sehr.
    Kosmetikerin oder Make-up Artist werden? Was ist die bessere LÖsung bzw. Ausbildung und was ist sinnvoller?
    Ist Make nur ein Teil der Ausbildung zur Kosmetikerin? Oder ist das eine ganz andere Ausbildung?
    In welchem Bereich sind die besten Arbeitschancen? Oder ist in diesem Beruf die Nachfrage an Personal auch schon gedeckt.
    Ich such Schulen in Landshut oder MÜnchen die eine gute & annerkante Ausbildung anbieten & aber auch nicht unverschämpte Preise verlangen.

  116. Sollte jemand Interesse haben, die Ausbildung zur SchÖnheitsberaterin oder Visagistin zu machen, dann meldet euch bei mir. Dann kann ich euch nähere Informationen persÖnlich geben.
    elke-jurke@web.de

  117. Hallo, ich mÖchte gern Kosmetikerin werden, nur die Kosten sind zu hoch. KÖnnen sie mir sagen ob es in MÜnchen Staatliche Schulen gibt, oder Private die nicht so teuer sind? bitte um rÜckmeldung.

  118. Hallo, bitte schicken Sie mir Unterlagen/Informationen bezÜglich der Ausbildung, Kosten und Schule des Berufes der Kosmetikerin in BW. Vielen Dank im Voraus.

  119. Haj,der Beruf der Kosmetikerin interessiert mich sehr, bitte senden Sie mir mehr Informationen Über die Ausbildung und kosten.

  120. Hallo ich habe meine Ausbildung zur Kosmetikerin an der Frankfurter Kosmetikschule Gerlich BrÖker gemacht. Momentan mache ich ein 1/2 Jahres Praktikum. Ich empfehle euch allen eine Schule zu nehmen, die an 5 Tagen in der Woche stattfindet. Die Kosten sind so bei 4000 Euro. Jedoch kann man das Geld in dem Jahr Ausbildung monatlich abbezahlen. Auch mit einem Hauptschulabschluss kÖnnt ihr an eine Kosmetikschule gehen. Wenn ihr die Schule macht mÜsst Ihr euch echt sicher sein, denn sonst ist es echt rausgeschmissenes Geld. Macht vielleicht schon vorher ein 1 monatiges Praktikum!!! Und kÜmmert euch frÜh vor Abschluss der Ausbildung um ein Praktikum. Ob auf einem Schiff, in einem Wellnesshotel in den Alpen usw.! Ich wÜnsch euch viel Erfolg!!!

  121. Ich mÖchte unbedingt Kosmetikerin werden, wenn sie nir Unterlagen schicken wÜrden wÜrde ich mich sehr freunen

  122. Hi! Ich habe meine Matura voriges Jahr beendet und beschlossen den Beruf Kosmetikerin aszuÜben! Da ich keine Ahnung habe, ob es Wien eine Kosmetikschule gibt, frage ich sie, ob ihnen eine Schule dieser Art in Wien bekannt ist! Ich wÜrde mich sehr Über eine RÜckmeldung von ihnen freuen!

  123. Bitte schicken Sie mehr Informationen Über die Ausbildung, Schulen die so eine Ausbildung anbieten die dazu gehÖrigen Kosten. Vielen Dank im voraus. Mfg Sina Bolduan

  124. Ich mÖchte als Fachkosmetikerin (Ganzheitskosmetikerin) einen Beruf ausbilden,u. suche seit einiger Zeit gute Kosmetikschule (in Berlin), die in Kosmetikbrance(auf der Welt) bekannt ist, informieren Sie mir bitte darÜber u. auch Über Ausbildung, eventuell Kosten auch, Vielen Dank.

  125. ich mÖchte sehr gerne kosmetikerin werden aber i ch trage einen kopftuch und das ist mein problem kÖnnen sie mir trotzdem helfen einen ausbildungsberuf zu finden und mir unterlagen zu senden danke.

  126. Hallo,
    ich wÜrde gerne mehr Über ausbildungsmÖglichkeiten erfahren und gerne auch Über die kosten die auf mich zu kommen wÜrden oder gibt es vielleicht die mÖglichkeit es an einer schule zu lernen wo es vielleicht gar nichts kostet?
    Über eine antwort wÜrde ich mich freuen
    Nadine K.

  127. ich mÖchte mich Über die kosten informieren die diese kosmetikerausbildung betrifft. Eventuell ein Fernstudium wenn die mÖglich ist? Ob eine verkÜrzung wegen, ähnlich, abgeschlossener Ausbildung mÖglich ist? WÜrde mich Über informationen freuen.

  128. Hallo,
    bitte schicken Sie mir mehr informationen Über die Ausbildung, Schulen die so eine Ausbildung anbieten und eventuell Über die Kosten. Vielen Dank

  129. Hallo. ich lebe in BW un mÖchte gerne Kosmetikern erlernen. kÖnnen sie mir mehr Über die ausbildung sagen und wo es schulen dafÜr gibt? mb bianca

  130. Hallo ich bin Melisa Hastan, ich schreibe ?hnen aus Nord-Zypern, es ist mein Berufswunsch Kosmetikerin zu werden und deshalb mÖchte ich eine Kosmetische ausbildung machen, bitte schicken Sie mir mehr informationen Über die Ausbildung, Schulen die so eine Ausbildung anbieten und eventuell Über die Kosten.

  131. hallo ich suche schon sehr alnge nach einer schule wo ich es lernen kann doch ich finde die passenden informationen nich kÖnnen sie mir helfen,denn ich werde im kommenden august meine schule abschließen und wÜrde mich freuen in einer sehr guten kosmetimschule aufgenommen werden!also bitte ich um rÜckmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.