Hot Sauces from around the World

Hot Sauces from around the World
Hot Sauces from around the World

Wer es gerne beim Essen etwas schärfer haben möchte, sollte sich die Hot Sauces from around the World zulegen. Die 8 verschiedenen Flaschen mit einem Inhalt von je 50 ml bieten zu so ziemlich jeder Gelegenheit eine Antwort.

Egal, ob der Geschmack jetzt etwas fruchtiger oder etwas schärfer sein sollte. Da ich selbst gerne schärfer esse, kam mir diese Box nicht ungelegen. Leicht verstaut sind die Fläschchen schnell greifbar. An die Menge, die man verwenden soll, muss sich wohl jeder selbst rantasten. Am besten nimmt man einen Teelöffel, gibt einen Tropfen darauf und probiert.

Ich selbst verwende einzelne Saucen gerne dafür, um z. B. einer Sauce Bolognese etwas mehr Pep zu verleihen. Auch für die Sauce von Schweinsmedallions habe ich sie schon verwendet.

Da hier leider die Angabe des Schärfegrades Scoville fehlt, kann leider nur durch Erfahrung weitergegeben werden, wie scharf oder weniger scharf man eine einzelne Sauce empfindet. Wer es etwas schärfer verträgt, kann einzelne Saucen immer noch mit Cayennepfeffer oder Tabascosauce vermengen, um die Schärfe zu steigern. Gerade bei Saucen rate ich sowieso jedem Koch, sich an die Schärfe langsam heranzuarbeiten 😉

Nachwürzen ist hier immer noch die bessere und einfachere Methode, bevor der Topf stehen bleibt, weil ihn keiner essen kann.

Persönlich finde ich das Sortiment ganz gut ausgewogen, auch der Preis kann sich sehen lassen. Kann gerne auch als Geschenk verwendet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

wpDiscuz