Finanzsanierung

Beratung zur Finanzsanierung
Beratung zur Finanzsanierung

Eine Finanzsanierung kann ein Weg aus der Schuldenfalle sein. Oft führen hohe laufende monatliche Belastungen durch Finanzierungen und Kredite dazu, dass die Konten dauerhaft überzogen werden und letztlich nicht mehr ausgeglichen werden können. Eine Finanzsanierung oder auch Schuldenregulierung kann in solchen Fällen ein Ausweg sein. Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und wo sich Gefahren verstecken; einen ersten Einblick erhalten Sie hier!

Der Schuldenabbau kann trotz hoher Inflation erfolgen!

Das Prinzip der Finanzsanierung

In einfachen Worten ausgedrückt, handelt es sich bei einer Finanzsanierung um die Lösung der eigenen Finanzprobleme mit professioneller Hilfe. Zur Tilgung offener Forderungen verpflichtet sich der Schuldner zur Zahlung einer monatlichen Rate an eine Stelle, die wiederum die Kreditorenverwaltung übernimmt. Eine Finanzsanierung lässt sich vor allem dann nicht mehr vermeiden, wenn der Gerichtsvollzieher mit einem regelmäßigen „Besuch“ droht und eine Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bereits erfolgte.

Kreditorenverwaltung = (auch Lieferantenmanagement genannt) bezeichnet die Organisation und Verwaltung der Geschäftsbeziehungen zu den Lieferanten eines Unternehmens. Die Kreditorenverwaltung umfasst alle Aufgaben im Zusammenhang mit dem Einkauf von Waren und Dienstleistungen, der Rechnungsstellung, der Zahlung von Rechnungen und der Pflege der Beziehungen zu den Lieferanten.

Finanzsanierung – kein Kredit

Oft wird eine Finanzsanierung mit einer Kreditvergabe verwechselt oder mitunter auch bewusst von unseriösen Anbietern als solches suggeriert. Doch eine Finanzsanierung ist auf keinen Fall die Vergabe eines neuen Kredits, sondern die Erarbeitung eines seriösen Finanzsanierungskonzeptes, um somit eine möglicherweise drohende Insolvenz abzuwenden. Ohne weitere Kredite muss hierbei der Schuldner eine monatliche Rate aufbringen, durch die die nötige Finanzsanierung gewährleistet werden kann.

Im Wesentlichen geht es bei einer Finanzsanierung darum, die finanzielle Gesundheit zu verbessern und die Verschuldung zu reduzieren, um langfristige finanzielle Stabilität zu erreichen. Es handelt sich nicht um eine direkte Auszahlung von Geld, wie es bei einem Kredit der Fall ist.

Während einer Finanzsanierung geht es darum, die finanzielle Situation zu analysieren, ein Budget zu erstellen, Ausgaben zu reduzieren, Schulden abzubauen und langfristige Finanzziele zu setzen. Es kann auch bedeuten, dass man mit Gläubigern verhandelt, um eine günstigere Rückzahlungsvereinbarung zu treffen, Schulden umzustrukturieren oder Kredite abzulösen.

Finanzsanierung – Dienstleister

Finanzsanierungen sind Dienstleistungen und werden sowohl von staatlichen Stellen als auch von privaten Schuldenregulierern angeboten. Die Wahl des entsprechenden Dienstleisters ist einem jeden Schuldner selbst überlassen und sollte nach reichlicher Überlegung gefällt werden.

Staatliche Finanzsanierung

Eine Finanzsanierung von Privatpersonen wird unter anderem von staatlichen Stellen – den Schuldnerberatungsstellen – durchgeführt. Jedoch muss zurzeit bei solchen Stellen aufgrund der hohen Nachfrage mit langen Wartezeiten gerechnet werden. Hinzu kommt, dass zahlreiche Landesregierungen den Schuldnerberatungsstellen keine Zuschüsse mehr gewähren, der Ratsuchende nun auch bei einer staatlichen Stelle für eine Finanzsanierung Gebühren entrichten muss. Allgemein gilt, dass Beratungsstellen, die von Wohlfahrtsverbänden, Kommunen, Kreisen, Verbraucherzentralen und vereinzelt auch von Arbeitgebern getragen werden, eine sichere Variante für Schuldner auf dem schweren Weg einer Finanzsanierung sind.

Private Finanzsanierung

Bei der Wahl eines privaten Dienstleisters sei Vorsicht geboten. Oberstes Kriterium muss die Seriosität des Dienstleisters sein: nehmen Sie auf jeden Fall Abstand von Finanzsanierungen, bei denen Zahlungen im Voraus geleistet werden sollen, ohne dass Sie zuvor einen Vertrag in den Händen halten. Bei Interesse an einer privaten Finanzsanierung kann ein genauer Blick auf die Internetseiten der Finanzsanierungsanbieter bereits einen guten Einblick in das jeweilige Angebot bieten und schnell seriöse von unseriösen Finanzsanierern trennen.

Wenn Du schon Erfahrungen mit einer Finanzsanierung gesammelt hast, würde ich mich über Deinen Erfahrungsbericht / Testbericht bzw. eine Produktempfehlung freuen. Einfach die Kommentarfunktion nutzen – herzlichen Dank 🙂

43 Kommentare

  1. Hallo,habe ausversehen einen Antrag auf Finanzsanierung bei Luxor Kredit im Internet ausgefüllt wollte eigentlich Kredit, dann kam per Post der Antrag zum unterschreiben, habe es aber nicht gemacht und jetzt kam wieder ein Brief ich soll es fristgerecht innerhalb von 7 Tagen zurück schicken. Was soll ich machen, nicht drauf reagieren oder Widerspruch schreiben?

  2. Ich durchforste momentan die ganzen Anbieter. Kann mir jemand seine Erfahrungen (positive und/oder negative) zu Bavaria Finanz, Easy Finanz bzw. Luzern Finanz sagen?

    • Laßt die Finger von Bavaria Finanz. Wollte Kredit,habe Papiere für Finanzsanierung bekommen und abgelehnt. Jetzt soll ich Bearbeitungskosten bezahlen.

  3. kann mir bitte jemand eine wirkliche seriösen anbieter für finanzsanierungen empfehlen, der zudem auch noch schnell den antrag bearbeitet? wäre wirklich dringend.. danke

  4. Für eine Finanzsanierung sollte man sich grundsätzlich an eine Verbraucherzentrale wenden und nicht an dubiose Abzocker im net.Mit schmunzeln las ich einige berichte die zu hundert prozent aus dehren Feder stammen wie zum beispiel sich Strafbar machen wegen übler Nachrede .Leider ist noch nicht Gesetzlich geregelt das solche Unternehmen durch ihren Betrug da Sitz im Ausland belangt werden können,also mein Rat nicht naiv und unüberlegt handeln,diese Unternehmen nutzen die schuldenbelastung die einen Persönlich zermürben aus.

  5. Die Sanierung von Finanzen und die Unternehmenssanierung mit frischer Liquidität und neuem Kapital ist die Beratungskompetenz der Dr. Werner Financial Service AG ( ) seit 29 Jahren. Der Wirtschafts- und Bilanzjurist Dr. Horst S. Werner hilft nicht nur bei der Neuordnung der zu sanierenden Finanzen, sondern auch bei der Beschaffung von Sanierungskapital von privaten Investoren – also unabhängig von Bonität und Rating und unabhängig von Schufe und Creditreform. Kostenlose Sanierungs-Informationen unter dr.werner@finanzierung-ohne-bank.de anfordern.

  6. Ich habe von In punkt Finaz ein Persönlichen Angebot gekriegt mit dem Kundennr, und habe den Verbindung Vertrag zurück per fax geschickt. Heute kamm ein Postman mit den Orginal Vertrag zu mir und wollte 526, euro hatte aber nicht dabei und den Brief lieg jetzt auf dem Post 7 tage. troztallem habe ich noch zweiffel den Brief abzuholen. Kann mir jemand helfen meine Frage zu Beantworten und zwar: So lange ich den Orginal nicht in der Hände habe und aufgemacht habe bin ich niemanden was schuldig und gezwungen den Brief abzuholen. Oder???Ich möchte die Finanzierung nicht mehr. wie soll ich weiter vorgehen? Hilfe?

  7. ALSO leute… ich weiß ja nicht, warum hier so ein drama draus gemacht wird… das eizige auf was man achten muss: seriöse i-net seiten, kontakt mit den jeweiligen kreditinsituten und VOR bezahlung nichts bezahlen.. es gibt sicherlich viele schwarze schwarze – aber das weiß man davor… es geht doch ums geld!!! oder ist hier die halbe nation so dumm und vertraut einer briefkastenfirma??? es weiß doch jeder vollidiot, dass es heutzutage nicht so einfach ist, an geld zu kommen. trotzdem gibt es aber auch seriöse kreditgeber im internet… nicht ALLE sind scheisse…
    wer sich vorher erkundigt, bever er einfach dumm und gutgläubig unterschreibt, ist selber schuld.
    so was weiß jeder gesunde menschenverstand… im nachhinein darf sich dann keiner mehr aufregen, wenn das geld dann für immer weg ist…
    imm auf seriöse angebote achten – internetseite googlen, erfahrungsberichte lesen und einfach ratschläfge annehmen.. und auch mal so ganz kleine feature wie den unterschied beim kreditantrag zwischen Word und PDF und download link von der website unterscheiden… (auch auf telenummern achten – (im normalfall bekommt jeder kunde einen sachbarbearbeiter)… auch auf die Ausdrucksweise einer email achten … eine Email die mit HALLO! bitte senden sie unseren Antrag zurück…. kann man eh schon vergesssen…. KdNr. – anrede – steuernummer – auf das alles muss geachtet werden.. am besten auf PDF…
    sodala…. ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

  8. Hallo zusammen,
    wir hätten die Frage an Sie:
    Wer von Ihnen kennt sich mit Baufinanzierung im Ausland aus?
    Hier in Deutschland können wir uns angeblich ohne Eigenkapital und mit Schufa-Eintrag eine bestehende Immobilie für max. 300.000 € kaufen. Hier in Deutschland arbeitet eine Dame mit einer französischen oder schweizerischen Bank zusammen, die o. g. finanziert.
    Allerdings bekommt die Dame eine hohe Provision vom Kaufpreis, bei Zustandekommen des Hauskaufes. Die Tilgung zieht sich mit ca. 500-600 € mtl. ca. 15-20 Jahre hin. Die Bank hat angeblich einen sehr niedrigen Zinssatz.
    Würden Sie dies als seriös, oder doch eher als unseriös bezeichnen?
    Wir sind inzwischen sehr skeptisch geworden, haben aber noch keinen Vertrag o. ä. unterschrieben!
    Wir wüssten gerne, ob wir auf der seriösen Seite oder doch eher auf der unseriösen Seite stehen.
    Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

  9. Hallo Leute, bin ich auch froh das ich nicht gezahlt habe. Kreditanfrage bei lugano Finanz….
    Haben einen Kredit nehmen wollen vonn 10.000 Euro wurde alles positive bewertet. Und ganz groß im Schreiben in klammern (Absage ausgeschlossen!) ja dann sollte 377.50 Euro bei der Post Zahlen, da wurde ich skeptisch, habe dies zum Glück nicht gemacht. Also Vorsichtig sein !!!

  10. Ich hab hier vieles gelesen, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden. Das einzige gefühl was ich jetz habe, ist das wir wahrscheinlich auch einem Betrüger aufgesessen sind. Bei uns fing es so an wie bei den meisten hier. Den Kreditantrag stellten wir bei Eurofinanz. Nach ca.3 Wochen erhielten wir Post dass ein Finanzunternehmen (Bergo Finanz) gefunden wurde, welches die Finanzierung übernimmt. Erst sollten wir 120 euro zahlen (haben wir dummerweise auch gemacht) dann würden uns die Unterlagen mit der Finanzierung zugesendet was kam war eine Versicherung (angebliche Kreditschutzversicherung)von der wir bis heute keiner Versicherungspolice kam. Danach kam Post von der Aconto Finanzsanierung welches wir nur unterschreiben sollten und dann sollten eingetlich die Unterlagen zur Finanzierung kommen. Das Einzige was heute nach der Unterschrift kam war eine Rechnung über 250,00 euro. Ich weis nicht ob wir das bezahlen sollen.

  11. Hallo Leute, ich bin der Glückliche… warum? weil ich hier diese und andere Seiten gefunden habe bevor auch ich eventuell einer der Abgezockten geworden wäre. Habe auch Post von „in Punkto Finanz“ bekommen… 10000 Euro ohne Probleme mit kleiner Rate… allerdings knapp 500€ vorher bezahlen. So etwas macht einen schon stutzig. Nun hab ich im Netz geforscht und diese vielen Beiträge gefunden und bin froh das ich nicht auf diese Betrüger reingefallen bin. Es ist traurig das es überhaubt Boden für solche Unternehmen gibt… unser guter Staat kümmert sich mit vorliebe darum das wir immer schön seriös sind… unsere Rechnung bezahlen und sind schnell mit Drohungen da…. nur solche Betrügerunternehmen dürfen hier ohne Probleme versuchen die Leute, welche e schon in Not stecken, weiter aus zu nehmen… darum sollte sich die Merkel mal kümmern aber die sind ja nur bemüht sich von unserem Geld die Taschen voll zu stopfen!! Firmen wie Punkto Finanz und andere werden immer einen guten Boden hier in Deutschland haben da wir immer mehr verarmen….

  12. he, habe gerade mein angebot von punkto finanz erhalten. meine freude war groß da ich tief in der sch… gerade stecke. haben mir gleich eine finanzierung mit geschickt, aber ich soll bei der post dann erstmal 408€ zahlen bevor ich dann die unterlagen erhalte. nun ich dachte mir oh vorsicht!!!!!erst was zahlen wo ich nicht mal weiß was dann in diesem briefumschlag drin ist. schau doch erstmal im internet nach!! bin ganz froh das ich das gelesen habe und von euch gewarnt wurden bin!!! danke, muss eben anders sehen wie es weiter geht, denke mal geht schon. danke an alle

  13. Hallo
    Habe heute unaufgefordert
    Post von In Punkto Finanz
    erhalten,mit genau der Summe
    die bei mir in der Firma
    als Lohnpfändung läuft.
    Woher wissen die das?
    Schufa ist ja klar.
    Was mich nur stutzig macht,ist die
    Tatsache das ich 2 Zettel DIN A4 und
    einen Umschlag erhalten habe,mit
    3 veschiedenen Adressen und Telnr.
    bekommen habe.
    Ich laß meine Finger auf jeden
    Fall davon,rate ich auch jedem.

  14. hallo ich habe auch vor ein paar wochen einen antrag gestellt und habe den vermittlervertrag bekommen den ich unterschreiben solte solte dan später 247,90€ per nachnahme zahlen habe die ganze geschichte dan bei seite gelegt mh nach ca 1 woche wieder post von denen habe mir erst gedacht naja wieder das gleiche,nein da wolte die per nachname nur noch 123€ haben ist doch sehr komisch oder naja musste schnell an geld kommen wie viele hier auch und habe es dan doch gemacht 123€ gezahlt per nachnahme jetzt kommt auf einmal der einen kreditgeber ist abgesprungen(verbindliche zusage) das ist doch recht komisch oder am 9.07 haben die meine daten an den kreditgeber weitergeleitet heute haben wir den 28.7 und es ist nichts passiert von wegen 7-10 tage nichts also für mich ist es die grösste abzocke die es gibt haben auch noch andere nahme nicht nur luzern finanz also immer drauf achten wo der firmen sitz ist.
    LG stefan

  15. Ich habe an Luzern Finanz Ahlen 2011 im Mai einen Kredit
    anrag gestellt. Nach geraumer Zeit bekam ich einen Vertrag den ich für 247,50 Euro per Nachnahme ein lösen mußte. Nach vielem hin und her und wochenlangem sogar Monate erhielt ich immer zeitverzögernde Antworten nur kein Geld. Dann kündigte ich diesn Vertrag und verlangte mein Geld zurück mit der Bemerkung“ keine Leistung keine Zahlung“ doch mein e 247,50 Euro erhielt ich nicht zurück mit der Bemerkung ich hätte das nach 2 Wochen tun sollen. Ich habe doch immer auf Hilfe gewartet. Also kann ich nur sagen Hände weg jetzt forsche ich immer noch nach einem Kredit. Da stieß ich auf lugano kredit . Das sind die gleichen Leute . Alsio nur Abzokker !!!!!!!

  16. Bin heute zufaellig ueber Google auf den Anbieter Lambda Finanz aufmerksam geworden.
    Angeboten wird hier folgendes:
    Kredit fuer alle Wuensche und jeden Verwendungszweck
    Allzweckdarlehen von 3.000,- EUR bis 250.000,- EUR fuer jeden Verwendungszweck. Unser Angebot umfasst neben Ratenkrediten auch Hypotheken-Darlehen und Beamtenkredite.
    Eil-Bearbeitung und niedrige Wunschraten
    Geld fuer Eilige, weil Sie es uns wert sind: Lambda-Finanz sorgt fuer die umgehende, 100%ige Auszahlung Ihres Kredits postbar oder per Scheck, und hilft Ihnen schnell und unbuerokratisch bei Ihrer finanziellen Unabhaengigkeit.
    Auf Wunsch auch ohne Schufa-Auskunft
    Bei uns werden Sie ernstgenommen. So koennen wir auch in scheinbar aussichtslosen Faellen schnell und unbuerokratisch helfen. Wir bieten Ihnen auch Spezialkredite ohne Schufa-Eintrag.
    Kennt jemand lambda-finanz.com bzw. hat jemand dort schon einmal einen Kreditantrag gestellt? Ist das Ganze zu empfehlen?

  17. Hallo Leute,
    erst ein Mal zu denen die, die Leute hier verurteilen,daß die so blöd sind:
    das sind halt Leute, die ein Gewissen haben. Da die nicht darauf ankommen lassen, Mahnbescheide etc. Sie versuchen Alles um die Schulden zu begleichen und der ,wo in so einer aussichtlosen Situation schon wahr, kann es nach vollziehen.
    2. Die betroffenen, die es hier im Forum lesen,Finger weg, totale Abzocke!!!
    3.Ich spreche aus Erfahrung, bin auch abgezockt worden(wie blöd)wie jetzt mancher sagen würde.Bin auch in einer Notsituation gewesen,die restlos und vorsätzlich von Lugano und Luzern abgezockt worden bin.Die sind sowas von unverfroren, daß die zum 2.Mal dir im Anschluß eine Mail mit Kredit- Zusicherung schicken.
    Das blöde ist, die kleinen werden bestrafft,und solche wie die,werden geschützt…

  18. Mal ehrlich, auch wenn es viele Menschen gibt, die darauf reinfallen, sollte man sie nicht als Idioten darstellen.
    Zu schnell gerät ein Leben aus den Fugen. Ich wollte mir auch so einen Kredit holen. Allerdings habe ich dann mal Google aufgemacht und war schockiert.
    Tja, ich hab Glück gehabt, weil ich es hab sein lassen. Auch, wenn ich eine große Rechnung, die ich habe, leider nicht bezahlen kann…

  19. Liebe Leser,
    ich will es mal so ausdrücken. Jedes Privatunternehmen das damit wirbt in der Schweiz oder überhaupt Geldgeber im Ausland zu haben ist unseriös.
    Wenn ein Finanzunternehmen damit wirbt das Kredite auch an Arbeitslose möglich sind ist es auch unseriös.
    Ich muss meinem Kollegen da bei Pflichten.
    Alles was nicht den Titel einer Bank trägt und nicht hier in Deutschland sitzt Finger weg!
    Wenn euch Sparkasse, Deutsche Bank, Volksbank oder Spardabank keinen Kredit gewähren, dann muss man mit diesem Umstand leben. Es ist schwer sich sowas einzugestehen aber was anderes gibt es da nicht.
    Lutzern Finanz und Luceano Finanz und wie diese nicht alle heissen sind Betrüger.
    Selbst die Gerichte können da nichts gegen machen denn sonst wären diese Firmen schon lange Geschichte.
    Seit euch immer im klaren darüber:
    Wer Schulden hat und nicht mehr Kreditwürdig ist bekommt auch nichts.
    Das ist Fakt.
    Mich wundert es auch ein wenig das doch so viele immer wieder darauf reinfallen.
    In der Not ist es allerdings auch verständlich. Daher prägt euch meine Worte gut ein.

  20. ich habe bei der firma in punkto finanz einen finanzsanierung gemacht und das ist meine frage bekomme ich das geld auf meinen konto oder wie geht es jetzt weiter

  21. Also ganz klipp und klar Luzern ist Unseriös und zockt einem das Geld regelrecht aus der Tasche. Die Leute die Positives geschrieben haben auf einigen seiten wurden dafür bezahlt,mitlerweile gibt es soger Firmen die solche „kommentare“ sich bezahlen lassen. Hinter der einen Frau und dem einen Mann steckt ein und die selbe Person bzw Firma.
    Wir sind auch leider auf Luzern reingefallen und alles nur weil mein Auto kaputt gegangen ist.
    Meine Mutter bezahlte 380€ für den Brief mit den Unterlagen per Post.
    2x Mussten wir die Verträge ausfüllen,haben mehrmals Versucht die „Kostenpflichtige“ hotline an zu rufen, irgendwann wurden sie zickig und biestig die Mitarbeiter wenn mal einer ran ging.
    Nun sind bereits 3 Monate vergangen und der letzte Anruf meinerseits war vor einer Woche gewesen,wo ich nur vertröstet wurde.
    Keine Post,genehmigung für den Kredit bekommen mit sehr positiver zusage.
    Und nun stehen wir da,haben 380€ bezahlt und nichts bekommen,stecken jetzt soger noch mehr in den Schulden drin wie vorher.

  22. Stimmt schon soHaushaltsdefizit 2009 entspricht 13 % des BIPGesamtverschuldung liegt (je nach Quelle) zwischen 110 und 125 % des BIP.

  23. ich habe antrag unterschreiben und wollen jetzt von mir 329,50 und sagen wen ich das geld nicht betzahlen wörde die schecken eine manugen was kann ich machen jetztz

  24. Hallo ich bin echt froh das es solche foren gibt bevor man was macht, was man irgendwan bereut, ich habe auch einen Antrag bei Luzern Finanz gemacht, und habe vor einer Stunde den Vertrag zum unterschreiben bekommen und in dem steht das die eine Vergütung von über 400 euro haben wollen und das ist nur eine sanierung da bekomm ich ja kein geld oder? Hab auf jeden fall mal gegoogelt was eine sanierung ist weil mir das vom vertrag was ich so gelesen hab schon so komisch vor kam, also was ich ihr gelesen hab lass ich doch besser die finger davon, ich versteh sowieso nicht warum ich denen geld geben muss wenn ich geld haben will komisch, aber wo kann ich einen Kredti beantragen bin mutter und wir suchen und gerade eine neue wohung brauche möbel für ein komplettes kinder zimmer usw und meine schulden will ich auch los werden, hoff ich werd hier nicht jetzt verurteil :))

  25. Hallo Leute,
    wenn man bei einer Firma mit einem Nettoeinkommen von 500,-€ einen Kredit in Höhe von 100.000 (unkündbar lol) genehmigt bekommt, und dann eine Rechnung über Betrag x vorab bezahlt werden soll, und ihr dann stutzig werdet und fragt, ob das seriös ist, dann liebe Leute seid ihr nicht ganz frisch in der Birne. Wie deutlich darf es denn sein, bevor ihr begreift, worum es dieser Firma geht?

  26. Hallo
    ich habe bei der Firma Luzern einen Kredit beantragt.Nachdem ich den Vertrag ausgefüllt und zurück geschickt habe,
    kamen die Unterlagen per Nachnahme 247,50 Euro habe ich bezahlt.
    Die Unterlagen habe ich ebenfalls ausgefüllt und zurück gesendet.
    Als nächstes hat sich die Firma Royal Finance Group bei mir gemeldet und wollte auch noch 120 Euro Bearbeitungsgebühr von mir.
    Das Geld habe ich auch Anstandslos bezahlt.
    Jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf die Unterlagen,die sie mir noch schicken wollten.
    Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll,ich wollte eigentlich Geld haben!
    Bis jetzt habe ich aber nur gegeben…
    Ich bin echt mal gespannt,
    wie sich das entwickelt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten

  27. Also, durch Unwissenheit und Gutgläubigkeit sind wir an „Luzern-Finanz“
    geraten.
    Wir haben per Nachnahme eine hohe Gebühr bezahlt und nie Geld gesehen.
    Am Telefon wurden wir nur vertröstet.
    Zu Katrin: 28500 Euro – WOW wo hast du denn das Geld für die superhohe Nachnahme-
    gebühr genommen?!
    Vielleicht hast du ja einen „Bonus“ be-
    kommen, weil du Mitarbeiterin von „luzern-Finanz“ bist. Kein normaler Mensch verfasst in so einem forum sonst einen so langen Lobtext.

  28. Finger weg von Bavaria Finanz oder Kredit 1a.
    Man bekommt keine Hilfe sondern nur Kosten, Kosten nichts als Kosten. Habe Nachnahme angenommen von 177 Euro, mir wurde versprochen eine Finazsanierung,Im Kuvert war nur ein weiterer Vertrag von einen Fa. Comet in Kufstein, dort hätte ich wieder bezahlen müssen. In den Agbs stand, dass sie mir eigentlich gar nicht helfen können und ich noch zusätzich einen Anwalt beauftragen muss, wiel sie die Fianzsanierung nicht machen dürfen sondern nur en Anwalt. Und der Anwalt kostet wieder Geld. Wenn ich alles zusammenzähle müsste ich fast 500 Euro nur für die Vermittlung zahlen und dann noch den Anwalt zusätzlich. So ein Wahnsinn.Das ist alles Oberabzocke und leere Versprechen.

  29. Hallo, kann mich über die besagte Firma in Ahlen leider auch nur negativ äussern, bin wohl zwar selber Schuld weil ich eben auch zu leichtgläubig war und per Nachnahme das Schreiben bei der Post abgeholt habe, weil ich eben doch noch Hoffnung hatte das mir geholfen wird. Die 440.- Euro sind futsch, es ist eine miese Abzocke und sonst nichts und man hat in Deutschland irgendwie keine Chance gegen die.
    Deshalb sage ich schon seit langem eigentlich ein hoch auf die Frau
    Bachmaier, die älteren hier drin werden wissen was ich meine.
    Also lasst die Finger davon es funktioniert nicht die bereichern sich nur.

  30. Hallo,
    ich möchte Euch grundsätzlich vor solchen Kreditfinanzierern warnen.
    Bestes Beispiel: Die Luzern Finanz.
    Man findet diverse „positive“ Berichte im Internet über dieses Unternehmen. Auf diversen Websiten wird nur positiv über dieses Unternehmen berichtet.
    Wenn man bei nic.de abfrägt, wem diese Webseiten gehören, dann sieht man, dass die Seiten alle der „Luzern Finanz GmbH“ gehöhren. Ebenso wie die oben erwähne http://www.abzockstop.de.
    Also Hände weg.
    Jako S.

  31. Viel witziger finde ich das sich hier einige Leute als „DR.“ oder gar noch die Steigerung „Dr. jur.“ ausgeben. Ob es wirklich der Wahrheit enspricht bezweifel ich..Ist aber nur meine persönliche Meinung. Denn aus meiner sicht beteiligen sich renomierte Juristen und Doktoren nicht an derartigen Kindergartendiskussionen. Diese haben sicherlich bessere Dinge in ihrem alltag zu tun.
    Aber zurück zum Thema, ich schliesse mich der Meinung von Lord faker an. es handelt sich hier um das Thema „Finanzsanierung“ also Schuldenregulierung. Und die erklärung von Lord Faker sagt eigentlich schon alles. Leute ihr seit völlig am eigentlichen Thema vorbeigeschlittert.
    Und zudem solltet ihr bei euren veröffentlichungen auf die Wortwahl achten. Mit Aussagen wie Betrüger oder Abzocker macht ihr dem Betreiber dieser Webseite viele Probleme wenn das Betroffene Unternehmen auf diese Beiträge aufmerksam wird da dies Strafbar ist im Sinne der vorsätzlichen Rufschädigung.
    Also ich kann nur empfehlen sachlich und allgemein zu bleiben und zudem würde ich versuchen mit meinen Beiträgen im eigentlichen Themengebiet zu bleiben.

  32. Also Leute mal ganz erlich…Habt ihr überhaupt mitbekommen um welches Thma es hier geht?
    Nochmal zur Erinnerung: Das Thema dieses Threads lautet: „Finanzsanierung“
    Ich höre hier nur Abzocker,Betrüger und ähnliches. Aber hat einer von euch überhaupt die geringste Ahnung was eine Finanzsanierung ist und wie andere Unternehmen diese Dienstleistung anbieten?
    Eine Finanzsanierung ist eine Schuldenregulierung. Bedeutet das ein Vermittler euch an ein Unternehmen weitervermittelt, welches eure Schulden (Verbindlichkeiten) bei euren Gläubigern tilgt. Der Vermittler (z.B. Luzern Finanz) hat dabei lediglich die Aufgabe eine Firma zu finden die diese Schuldentilgung übernimmt. Ist dies der Fall, so schicken die Vermittlungsunternehmen alle erforderlichen Unterlagen (originaldokumente) an den Kunden raus. Warum per Nachnahme fragt ihr euch?
    Na ist doch klar, durch die erfolgreiche weitervermittlung ist die AUfgabe des Vermittlers (Luzern Finanz) erledigt und die Gebühr deckt alle Aufwands- und Bearbeitungskosten ab. Dies ist im Vermittlungsberich gang und gäbe.
    Ihr solltet euch vorab lieber erst informieren und etwas genauer lesen bevor ihr über völlig unsinnige Dinge diskutiert.
    Schönen Tag noch.

  33. Also ich kann die Luzern Finanz nur empfeheln. Habe dort ein Umschuldungsangebot angefordert und muss sagen das ich durchweg postives zu berichten habe. Von der Antragstellung über die Beratung der Servicekräfte bis hin zur Aushändgung der Originalverträge.
    Von Abzocke kann daher nicht die Rede sein so das ich dem widersprechen muss.

  34. ist die firma. LuzerFinanz
    gmbh eine abzocker firma
    bin mir nichtsicher ob ich die nachname die ich von der per post bekommen habe ob ich die zshlen sol

  35. hallo leute,
    ich habe bei der firma luzern auch einen antrag gestellt für einen kredit.
    mir wurde er auch genehmigt. jetzt verlangen die von mir eine nachnahmegebühr von 247,50€!
    ist das alles seriös? was ist denn wenn ich zahle und bekomme mein geld nicht?
    oder verstecken sich hinter diesem angebot noch weitere kosten??
    lg

  36. Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne eine Finanzsanierung in Anspruch nehmen.
    Habe ein Angebot von der Zürich CC Finanz GmbH erhalten.
    Da es aber in dieser Branche viele schwarze Schafe gibt bin ich verunsichert ob die Zürich CC Finanz seriös ist.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Zürich CC Finanz gemacht? Wer kann mir sagen ob das ein seriöses oder in abzocker Unternehmen ist???

  37. Ich würde gern eine private Finanzsanierung in Anspruch nehmen, da es meiner Meinung nach mittlerweile unumgänglich ist, da jetzt alleine rauszukommen! Wurde des öfteren von Finanzsanierungs-Vermittlern angeschrieben, weiß aber nicht worauf ich achten muss um seriöse von unseriösen zu unterscheiden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder gar schon ein paar seriöse nennen.

  38. Dr. Horst S. Werner ist anerkannter Experte der Finanzsanierung, Unternehmems-Sanierung und Ideengeber zur Bilanzverbesserung ohne Kapitaleinsatz (Durchführung von bilanzpolitischen Maßnahmen)und bei der Beseitigung einer Unterbilanz; z.B. durch die Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital mit einem „Debt-Equity-Swap“. Auch den Einsatz von sonstigen legalen Bilanzierungshilfen kennt Dr. Horst S. Werner aus seiner praktischen Erfahrung heraus sehr gut. Seine Finanz-Bücher enthalten unzählige und unbezahlbare Hinweise sowie Anregungen ( z.B. sein Buch „Finanzierung“ mit 288 Seiten im Handelsblatt-Verlag ), die der Steuerberater vor Ort nur umzusetzen braucht. Unser Unternehmen hat von den Bilanzierungs-Optimierungen von Dr. Horst S. Werner hervorragend profitiert und mit der Erhöhung von Bonität und Rating haben wir unsere Finanzierungsfähigkeit bei den Banken sehr verbessert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*