Gesundheit

Anzeichen für Schwangerschaft

Anzeichen fÜr Schwangerschaft kÖnnen schon vor einem Urintest Hinweise geben. Die wichtigsten Anzeichen fÜr Schwangerschaft sind hier aufgestellt. Sie kÖnnen allerdings von Person zu Person deutlich unterschiedlich ausfallen.

Anzeichen für Schwangerschaft – Ausbleibende Menstruation

Das Ausbleiben der Menstruation ist natürlich das bekannteste Anzeichen für Schwangerschaft. Aber unter Umständen dasjenige, das am längsten auf sich warten lässt. Zudem kann die Menstruation auch aus anderen Gründen (Krankheit, Stress, Klimawechsel bei Reisen) ausbleiben, so dass man auf andere zusätzliche Anzeichen für eine Schwangerschaft achten sollte.

Anzeichen für Schwangerschaft – Brustspannungen

Relativ schnell können Brustspannungen ein Anzeichen für Schwangerschaft sein. Oft schon am nächsten Morgen.

Anzeichen für Schwangerschaft – Übelkeit

Ebenso schnell kann die bekannte Übelkeit am Morgen danach auftreten. Sie gilt – wenn nicht offensichtliche andere Gründe dafür in Frage kommen als ein recht sicheres Indiz da sie bei etwa der Hälfte der Schwangeren aufritt.

Anzeichen für Schwangerschaft – Schwindel

Statt oder mit der Übekleit kann auch ein Schwindelgefühl am Morgen danach als Zeichen für Schwangerschaft auftreten.

Anzeichen für Schwangerschaft – Zusammenfassung

All diese Anzeichen für Schwangerschaft sind nur Hinweise. Gewissheit gibt es nur mit einem Urintest oder letztlich beim Arzt.

1 Kommentar

  • hallo ich wollte eigentlich nur wissen ab wann ich mir sicher sein kann das ich schwanger bin hatte vor vier tagen meinen transver aber da mÜssen doch dann auch anzeichen sein oder ????

Kommentar abgeben