Contis-Plage

Hier findet Ihr hilfreiche Informationen und
Erfahrungen zum Thema Contis-Plage

Contis-Plage



Contis-Plage

Contis-Plage liegt nahe der Stadt Mimizan, die ca. 60 km von der spanischen Grenze entfernt ist, im Südwesten Frankreichs direkt am Atlantik. Contis-Plage liegt in einem Seengebiet direkt am Atlantik. Die kleine Strandsiedlung wurde für die Touristen eigentümlicherweise fast ausschließlich direkt auf die Dünen gebaut wurde, was durchaus seinen Reiz hat.

Der Fluss Courant de Contis mündet in der Nähe des Contis-Plage in den Atlantik und ist Ausgangspunkt für zahlreiche weitere feinsandige Strände. Das Hinterland des Contis-Plage ist geprägt von großen und üppigen Pinienwäldern, Sumpflandschaften und schon tropisch ähnlicher Vegetation. In der weiteren Umgebung des Contis-Plage finden sich kleinere Ortschaften mit altertümlichen Bauten und gepflegten Ortskernen.

Unterkünfte

Die kleine Strandsiedlung Contis-Plage wurde für seine Besucher gegründet und bietet euch so zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten. So unter anderem ein Hotel direkt am Strand, das einen kleinen Beauty-Bereich für seine Gäste anbietet.

Den Hauptanteil der Besucher des Contis-Plage bilden jedoch die Individualtouristen, die ihren Urlaub auf dem Campingplatz verbringen möchten. So wundert es einen nicht, dass hier gleich mehrere Campingplätze verschiedenster Kategorien zahlreiche Stellplätze und Bungalows existieren.

In der näheren Umgebung von Contis-Plage finden sich hier und da noch einige Privatpersonen, die kleine gepflegte Zimmer für die Touristen bereithalten.

Strand / Wassersport

Contis-Plage ist mit seinem feinen Sand als Badestrand optimal. Da der Atlantik auch hier seinem Ruf, rau und aufgewühlt zu sein, alle Ehre macht, treffen sich am Contis-Plage auch vorwiegend Wellenreiter und Kitsurfer.

Wem die Wellen etwas zu unruhig sind, kann sich ein Kanu oder ein Kajak mieten und den Courant de Contis hinaufpaddeln.

Wer nicht selbst paddeln möchte, kann sich paddeln lassen – mit einer Bootstour, geführt von einem Bootsführer, der noch dazu die Vegetation in der Umgebung malerisch kommentiert und erklärt.

Leuchtturm

Ein Leuchtturm lockt zu einem Ausflug zu Fuß. In den Sommermonaten lässt er sich mit seinen 200 Stufen sogar besteigen. Hiervon habt Ihr dann eine tolle Aussicht auf Contis-Plage und seine Umgebung.