Bad Tölz ist ein beliebter Kurort in Oberbayern. Würde man Bad Tölz auf seinen weltbekannten Knabenchor sowie die Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" reduzieren, entginge einem wesentliches: Wildromantisch an der Isar gelegen, bietet Bad Tölz neben dem bekannten Wellenbad Alpamare vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, nicht zuletzt durch die Nähe zum Kochel- und Walchensee und den Alpen. Laut einer McKinsey-Studie gehört Bad Tölz unter dem Aspekt Lebensqualität gar zu den drei beliebtesten Regionen Deutschlands. Kein Wunder finden Sie hier auch entsprechend komfortable Hotels aller Sternekategorien. Fast immer inklusive typisch bayerischer Gastlichkeit.
Dusche und WC gehören auch in nicht kategorisierten Bad Tölzer Hotels so gut wie immer zum Standard. Viele Hotels bieten ganz eigene Serviceleistungen, wie beispielsweise Vollwertkost, Zimmereinrichtung mit originaler Bauernmalerei, bei einigen sind auch Haustiere willkommen. Auf Wunsch können Kochkurse, Seminare oder Malkurse im Haus belegt werden und Sie können für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen eigenen Parkplatz bekommen.
In der Mittleren Klasse finden Sie in Bad Tölz viele einladende Hotels. Zum Standard gehören gepflegte Zimmer mit Dusche, WC, Fernseher, Minibar, Fön und Telefon, teilweise auch Zimmersafe und Wecker. Viele Hotels bieten außerdem auch Ferienwohnungen sowie Wellnessangebote an und manches Hotel hebt sich mit speziellen Themenzimmern für Golfer, Familien oder Sterngucker oder mit bewusst regional-rustikalem Ambiente vom üblichen Angebot ab. Je nach Gusto können Sie im Bat Tölzer Hotel Halb- und Vollpension sowie Frühstücksbuffet buchen.
Businessreisende finden in Bad Tölz einige Häuser mit persönlicher Vor-Ort-Betreuung und entsprechender Ausstattung. Geboten werden in den meisten gehobenen „Landhäusern“ unter anderem Tagungsräume für bis zu über 100 Teilnehmer, Projektoren, Beamer, Flipchart und Leinwand sowie TV, und Video, Moderatorenkoffer, W-LAN, Dia-Projektor, Großbildschirm Internetanschluss, Kopiergerät, Lautsprecheranlage, Leinwand, Overhead-Projektor, Telefaxgerät, Telefonanlage, Videocamcorder, Tagungsgastronomie und Sekretärservice auf Anfrage. Tagungstechnik die nicht im Haus vorhanden ist, kann vor Ort angemietet werden und wird zum Selbstkostenpreis überlassen.
Generell gehören in dieser Klasse Balkon, TV, Telefon, Video, Internetanschluss, ein großzügiges Bad und nicht selten auch eine Küche zum Standardangebot. Viele Hotelzimmer erstrecken sich über fast 200 Quadratmeter und mehrere Stockwerke, verfügen über einen separaten, eigenen Eingang und luxuriös gestaltete Räume.
In Bad Tölz finden Sie außerdem das einzige Hotel mit Wasserpark und das erste Hotel Europas mit Indoor-Surf-Anlage.